Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado Immergrün - Abrechnung nach 20 Monaten

<< < (2/2)

khh:
1 1/2 Monate "K(r)ampf" und jetzt ein totaler Erfolg für @hubi :

- nach Einlösung des Bonus-Schecks sofort per Einschreiben-Einwurf ein Widerspruch gegen die Abrechnung (insbes. bzgl. der Grundpreiserhöhung ab Beginn des 2. Lieferjahres und wg. zu hoher Abschlagsforderungen für das 2. Lieferjahr) mit Fristsetzung für die Abrechnungskorrektur und Guthabenerstattung (für den Fall eines frucht-losen Fristablaufs Ankündigung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie und einer Info an die VZ NRW);
- nach zunächst nicht richtigen Abrechnungs-"Korrekturversuchen", weiteren Widersprüchen und notwendig werdender Beschwerde bei der SE, unterbreitet almado/365 AG ein Angebot für eine einvernehmliche Vertrags-aufhebung zum 31.10.2014, fordert allerdings für Okt. noch eine weitere Abschlagszahlung, die aber wg. bereits geleisteter Überzahlungen verweigert wird;
- inzwischen liegen korrekte Abrechnungen vor  -  für das 1. Lieferjahr seit Mitte Okt. sowie für das 2. Teil-Lieferjahr seit Anfang Nov. und ein kleineres Restguthaben wurde bereits erstattet.

Bemerkenswert ist, dass eine Abrechnung der gesamten 22 Monate Lieferzeit mit dem anfänglichen Arbeits- und Grundpreis erreicht werden konnte !  :)   

hubi:
DANKE an das Forum und ihre Mitglieder, mit Eurer Hilfe habe ich auf den Cent genau
mein Geld zurückerhalten - und die Mühe lohnt sich!
Weiter so!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln