Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Nach Vertragskündigung stellt 365AG (almado) Abschlagsabbuchungen ein
khh:
--- Zitat von: Harris am 08. Dezember 2014, 10:30:20 ---[...]
"Der Abschlag [...] war bereits am 01.11.2014 fällig. ... ."
[...]
--- Ende Zitat ---
So ist es. Für den "Verzug" sind insoweit das Schreiben vom 12.11., der Zustellungszeitpunkt der Klageschrift und die 30 Tagefrist gem. § 286 (3) BGB nicht von Bedeutung.
Und die Zahlung ca. am 23.11. ist inkonsequent, das könnte eher als "Schuldeingeständnis" gewertet werden. Alles in allem halt ein unnötiger Nebenkriegsschauplatz! ::)
Core2max:
Stelle Almado die Rechnung schriftlich oder per Email zu? Bei sind ja bald 6 Wochen um und ich warte noch. Guten Rutsch allerseits
Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk
findus14472:
Meine 1. Abrechnung, sowie die zwei nachfolgenden und abgeänderten Rechnungen kamen per Email.
Wünsche ebenso allen einen "Guten Rutsch".
Harris:
Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte... gibt es irgendwo eine Beispielszählerstandsübermittlung? Also mit Verweis auf die 6-Wochen Frist etc. die ich mir abändern könnte? Was würdet ihr alles mit "reinpacken"?
khh:
--- Zitat von: Harris am 05. Januar 2015, 17:27:18 ---... Was würdet ihr alles mit "reinpacken"?
--- Ende Zitat ---
Das wurde hier im Forum in verschiedenen 365AG-Threads doch schon zigmal angesprochen!
Wenden Sie sich per PM an den User Didakt, er wird sein bewährtes Musterschreiben sicherlich zur Verfügung stellen, wobei die "Besonderheiten" aufgrund Ihres anhängigen Verfahrens zu berücksichtigen sind.
Nachtrag: Die Nutzung der Funktion "Suche" und Eingabe "Zählerstandsmitteilung" hilft auch weiter !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln