Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: 365AG Strom-  (Gelesen 26347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: 365AG Strom-
« Antwort #45 am: 28. September 2014, 10:39:15 »

...Ohne diese Anspruchsgeltendmachung, Fristsetzung und Ankündigung ggf. folgender Maßnahmen wäre das wohl ganz anders gelaufen ??? .

Da sind wir uns mal wieder einig. Ja, das wird wohl zu 99% der Grund für den schnellen Erfolg gewesen sein, wie übrigens bekannter Weise auch bei anderen Usern.  :D

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: 365AG Strom-
« Antwort #46 am: 28. September 2014, 11:29:27 »
Dass das so gelaufen ist, da hat sich vor allem khh mit seinen Hinweisen verdient gemacht. Respekt, wer Respekt verdient.
Es war ja nicht das erste Mal, dass er Usern sozusagen noch rechtzeitig aus der Patsche geholfen hat.
Was mich in diesem Zusammenhang aber etwas erstaunt: die "Fälle", ob nun dieser oder jener Versorger, liegen doch oftmals ähnlich.
Wer nun einmal in die Falle getapst ist, ob nun bewusst oder unbewusst, sollte sich doch zuallerserst hier im Forum informieren und sachkundig machen.
Es ist immer wieder ähnlich: Forderung einreichen mit Fristsetzung, entsprechende Beweise vorbringen wie Zählerstand oder Überweisungsbelege, notfalls mit der Schiedsstelle drohen, sich nicht abwimmeln lassen.
Ich finde, da machen es sich manche zu einfach.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: 365AG Strom-
« Antwort #47 am: 29. September 2014, 08:05:40 »
Wer nun einmal in die Falle getapst ist, ob nun bewusst oder unbewusst, sollte sich doch zuallerserst hier im Forum informieren und sachkundig machen.
Auch wenn WIR uns hier regelmäßig über das eine oder andere Problem austauschen oder anderen Tipps geben, so sie denn hier auflaufen, ist noch nicht einmal 1% der Strombezieher MItglied im Forum. Selbst wenn wir noch einige still Mitlesende hinzurechnen, wird die Zahl derer, die dieses Forum noch gar nicht kennen, immens groß sein.
Sehr viele, insbesondere Ältere, die sich auch insgesamt mit dem Internet nicht so auskennen, haben daher auch Schwierigkeiten, an die Informationen zu kommen, wie man sich sinnvollerweise gegenüber solchen Versorgern richtig verhält.

Offline Stoevi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +1/-0
Re: 365AG Strom-
« Antwort #48 am: 29. September 2014, 10:59:08 »
Geld ist soeben auf meinem Konto eingegangen :)

Großes Dankeschön nochmal an khh, Didakt und auch alle anderen, die hier mitgeholfen haben  8)

Von meiner Seite wäre das Thema nun geschlossen. Und wie gesagt, falls jemand in einer ähnlichen Situation steckt (letzte Rate wird nicht abgebucht und per Mail kommt eine Mahnung) und wissen will, wie ich schlussendlich vorgegangen bin, kann mir gerne eine PN schreiben :)

Offline Core2max

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 41
  • Karma: +0/-0
Re: 365AG Strom-
« Antwort #49 am: 04. Oktober 2014, 18:18:52 »
Im meinem Fall hat die 365AG /Immergrün nun mit einer Email die Kündigung bestätigt. Jetzt heisst es warten und dann am richtigen Tag Zaehlerstand mitteilen. Danach geht dann wahrscheinlich der Zinnober mit dem Bonus und Schlussrechnung los.

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk


 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz