Energiepreis-Protest > Yello Strom GmbH

Neues Rabattmodell für den Tarif Strom Basic

<< < (2/2)

khh:
@wechselprofi,

wenn man eine Kündigung "verpennt" und damit in ein (nicht gewolltes) zweites Lieferjahr tappt, dann ist man doch wohl ganz allein selbst Schuld (siehe Antwort #3). Eine "Falle" kann ich wirklich nicht erkennen.

Und welchen Sinn soll denn die "Bonusschwelle von 15% unter Verbrauchsschutzgesichtspunkten" haben ?
Es gibt m.M.n. keinen vernünftigen Grund, sich nicht den maximalen Bonus und damit den bestmöglichen Preis zu holen, den man bekommen kann und bei den "seriösen" Versorgern auch zuverlässig bekommt (meine mehrjährige eigene Erfahrung! ;)).
Selbstverständlich muss man die Anbieter à la 365 AG mit den bekannt unseriösen Machenschaften und sollte man besser auch die (noch) nicht zu beurteilenden "Newcomer" meiden 8).

Gruß, khh

wechselprofi:
@khh:
1. Verbraucherschutz ist vor allem für die "Schwachen" da.
2. Es "tappen" genug in die Falle, sonst würde Yello nicht, wie viele andere auch, den Preis zwischen erstem und zweiten Jahr so stark differenzieren.
3. Ich werde in Zukunft nicht mehr auf ihre Argumente eingehen, da diese Diskussion Gefahr läuft, in Rechthaberei auszuarten, was für Dritte wenig produktiv ist.
4. Uns trennen bzgl. der Grundauffassung zum liberalisierten Energiemarktes Welten!

khh:

--- Zitat von: wechselprofi am 30. Juli 2014, 09:26:54 ---... Uns trennen bzgl. der Grundauffassung zum liberalisierten Energiemarktes Welten! ...
--- Ende Zitat ---

Möglicherweise ist das so. Ich habe nämlich Zweifel, dass der liberalisierte Energiemarkt  - so wie die Umsetzung bisher läuft ::) -  dem kleinverbrauchenden Haushaltskunden wirklich Vorteile bringt.

Daher richte ich mein Handeln bspw. bei der Versorger- und Tarifwahl (derzeit) ausschließlich nach pragmatischen Gesichtspunkten aus, ohne irgendwelche Ideologien!

Stromfraß:
Zum Thema: ich bin seit Oktober bei Yello in diesem Tarif und zahle im 1.Jahr 6 Ct. pro kWh weniger.
Überrascht war ich, als ich heute auf meinen Kontenstand schaute und eine ansehnliche Gutschrift von Yello vorfand.
Als ich etwas intensiver nachsah, hatte ich eine Rechnung online erhalten.
Mein Netzbetreiber hatte Anfang des Monats den Zählerstand abgelesen und dieser war für meine Verhältnisse recht niedrig. Da der Vorjahresverbrauch die Grundlage für die Abschlagszahlungen bildete, kam es für die 2 Monate zu einem relativ niedrigen Gesamtverbrauch. Vorher hatte ich einen Paketpreis und da konnte ich etwas leichtsinnig beim Stromverbrauch sein. Hinzu kam ja der milde Vorjahres-Winter. Nun achte ich etwas mehr auf meinen Verbrauch und siehe da, es hat sich ausgezahlt.
Nunmehr wurden auch die Abschlagszahlungen angepasst, so dass ich ggf. etwas nachzahlen muss.
Das 1.Jahr lohnt sich auf jeden Fall bei Yello!
Das 2.Jahr muss man ja nicht unbedingt bei diesem Versorger bleiben. Obwohl: auch beim vollen Arbeitspreis ist Yello noch günstiger als mein Grundversorger.
Aber bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit.
Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Sparlampe:
Ich kann bisher auch nur Yello loben. Bin seit 4 Jahren dabei und habe bisher nur gutes erlebt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln