@kkh,
ich verdrehe nichts und ich bin auch nicht unsachlich. Ich habe lediglich in meinem individuellen Schreibstil mein Meinung kundgetan.
Der Verein, zu dem Sie verlinken hat auch kein objektives, sondern subjektives Wechselkonzept. Wer derartige Ausfilterung macht, für dem ist Verivox eigentlich ungeeignet. HausPilot wäre da passender.
Ich habe nichts gegen Vergleichsportale, insbesondere Verivox. Das zählt sogar zu meinen persönlichen Favoriten.
Aber mir ist diese Doppelmoral nicht eigen, einerseits wüst schimpfen über die Ergebnisse, anderseits durch den Einbau des Scripts auf der Website/Blog das Geschäftsmodell nicht nur zu unterstützen, sondern auch mitzuverdienen. Muss halt jeder für sich und mit seinen Gewissen ausmachen.
Ob etwas günstig ist, zeigt sich im Vergleich mit anderen Angeboten und je nach Verbrauch und PLZ.
Warum Sie ihre persönlichen subjektiven Erfahrungen mitteilen sollten? Weil @ralfpa genau danach in seinen Eröffnungsbeitrag gefragt hat.
Mir ist das schon oft begegnet, das Wechselinteressierte schlicht nicht die Muse haben, sich tief in das Thema einzuarbeiten, sondern einfach nur Strom beziehen wollen. Und dann konkret nach persönlichen Erfahrungen gefragt wird.
Meine persönliche Wahlkritieren ist in erster Linie "keiner der zu den Big5 gehört". Und das auf die beiden die Wahl fiel, kam hinzu, dass für die Abnahmefälle und PLZ sogar ziemlich weit vorn rangierten. (Ich steig in diesen Thread keine Endlos -Diskussion, was man unter "Ökostromanbieter" versteht. Irgendwo in diesem Forum existieren bestimmt schon welche
)