Energiebezug > Vergleichsportale

Verivox übernimmt Toptarif

(1/3) > >>

Ben:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/monopol-beim-preisvergleich-verivox-uebernimmt-konkurrenten-toptarif/10135184.html

molcher:
Toptgarif wollten von mir mal eine Stromseite kaufen, jetzt wurden sie selber gekauft, schon krass, dann gibt es nur noch zwei Anbieter, Check24 gibts noch.

UmweltSpirit BMW:
Ich finde, dass alle, ganz egal ob die Check24, Verivox etc. sehr hilfreich sein können. Aber in letzter Zeit beobachte ich, eine erschreckende Tendenz - die Ergebnisse werden manipuliert. Bei Check24 fehlen diverse Anbieter, bei Transparo, Verivox, auch. Ich als Benutzer möchte schließlich auf eine transparente Art und Weise passende Produkte und Anbieter finden.

Vielleicht ist der Markt hier anders, ich weiß es nicht, aber ich wünsche mir weiterhin Konkurrenz, denn nur so leben die Geschäfte.

Ben:
Transparo ist Verivox.

khh:

--- Zitat von: UmweltSpirit BMW am 01. November 2014, 21:43:07 ---... in letzter Zeit beobachte ich, eine erschreckende Tendenz - die Ergebnisse werden manipuliert. Bei Check24 fehlen diverse Anbieter, bei Transparo, Verivox, auch. ...
--- Ende Zitat ---

Bspw. bei Verivox "fehlen" einige Anbieter (speziell auch sogen. 'Billiganbieter'), die den "Verivox-Richtlinien" und der Mindest-"Kundenempfehlungsquote" nicht genügen (was hilfreicher sein könnte, wenn die Richtlinien sowie die Qualität der Kundenempfehlungen verbessert würden). Außerdem fehlen auch solche Anbieter, welche die Schlichtungsempfehlungen der Schlichtungsstelle Energie e.V. nicht akzeptieren, was bei hoffentlich konsequenter Umsetzung sehr begrüßenswert ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln