Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht  (Gelesen 20126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ralfpa

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« am: 27. Juni 2014, 11:09:50 »
Hallo an alle Nutzer und evtl. Care-Energy-Kunden,

hat jemand Erfahrungen mit Care Energy und der Rücküberweisung eines Guthabens?
In meinem Fall über 800 € die ich seit Wochen nicht zurückerhalte und keine meiner Reklamationen fruchtet.

Anscheinend haben auch noch andere das Problem, obwohl man OFFIZIELL auf das Guthaben und die Möglichkeit der Gutschrift hinweist.
Gutschrift und Vorgehensweise liegt mir vor.

Hier die Probleme anderer Nutzer:
http://www.diebewertung.de/2014-04-02/care-energy-gibt-es-die-ueberhaupt-noch-170982/comment-page-1

Danke für Infos über das Vorgehen in anderen Fällen.

Ansonsten kann ich ab jetzt nur noch warnen vor Care Energy!
Kundenservice ist katastrophal - 20 Minuten in der Warteschleife mit Vogelgezwitscher und dann ein Call Center der Dir ja eh nicht weiterhelfen kann - keine Verbindung in höhere Ebenen möglich!

Danke für Ihre Rückmeldungen.

Ralf

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #1 am: 27. Juni 2014, 12:43:55 »
Hallo Ralf,

welche "Erfahrungen" man hier im Forum mit 'Care-Energy' hat und wie man diesen Laden einschätzt, können Sie in den verschiedenen mk-Threads nachlesen ;D !

Anrufe bei einem "Kundenservice", insbesondere bei unseriösen Anbietern, bringen erfahrungsgemäß NICHTS !  Setzen Sie für die Überweisung Ihres Guthabens mit Benennung Ihrer Bankverbindung per Einschreiben-Rückschein eine Frist von maximal 14 Tagen (genaues Datum angeben) und kündigen Sie für den Fall eines fruchtlosen Fristablaufs an, dass Sie sich mit einer Beschwerde an die www.schlichtungsstelle-energie.de wenden werden und nötigenfalls einen Rechtsanwalt beauftragen.

Viel Erfolg und berichten Sie bitte über den Fortgang und das Ergebnis.

Gruß, khh
 
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline ralfpa

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #2 am: 27. Juni 2014, 13:02:29 »
Hallo khh

vielen Dank für den Tipp - Schreiben geht heute noch raus....

Werde über den Fortgang berichten.


Ralf


Offline ralfpa

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #3 am: 11. Juli 2014, 08:43:16 »
kleiner Zwischenstand - wie leider vermutet ist auch die heutige Frist verstrichen - ohne jegliche Reaktion von Care Energy.

D.h. selbst das Einschreiben-Rückschein mit Androhung die Schlichtungsstelle sowie den Anwalt einzuschalten hat nicht gefruchtet.
Schlichtungsstelle ist angerufen und außerdem habe ich heute ein Inkasso-Unternehmen mit der Eintreibung meines Guthabens aufgefordert!
Hat 30 € gekostet, das Care-Energy aber wiederum in Rechnung gestellt wird.

Den Tipp habe ich von einem anderen Care-Energy-Opfer.
Dem ist dann innerhalb kürzester Zeit sein Geld überwiesen worden.

Offline ralfpa

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #4 am: 24. Juli 2014, 09:02:29 »
Endstand der fast never ending story:

Fristgerecht auf den allerletzten Drücker nach dem Anwaltsschreiben ging das Geld mit geänderter Abrechnung ein.

Mahnkosten wurden NICHT beglichen und einen Tag später habe ich die Kündigung meines Vertragsverhältnisses im Briefkasten.

Habe mich dann noch direkt beim GF Kristek beschwert - martin.kristek@care-energy.de - und bekam auch prompt eine Beschimpfung was für ein Kunde ich sei!!!!
Geschmackloser geht es kaum!

Mit der Kündigung kam man mir zwar zuvor, aber ich wechsle jetzt in eine Genossenschaft und bin dann das Theater und die seriösen Geschäftspraktiken los!
Kann nur empfehlen zu wechseln!!!!

Offline corsair

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 97
  • Karma: +2/-0
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #5 am: 24. Juli 2014, 16:05:28 »
Zitat
aber ich wechsle jetzt in eine Genossenschaft und bin dann das Theater und die seriösen Geschäftspraktiken los!

So manche Genossenschaft ist aber auch nicht ohne.....
(höchstens ohne Ahnung, und am Ende ohne Geld und ohne Kunden....)

Hier im Forum finden sich sehr viele Beiträge dazu.
(neben den üblichen Protagonisten TeldaFax, FlexStrom, Almado Care Energy etc. gehörten in Vergangenheit auch einige Genossenschaften zu den "Top-Stories")

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #6 am: 24. Juli 2014, 16:55:42 »
... So manche Genossenschaft ist aber auch nicht ohne..... (höchstens ohne Ahnung, und am Ende ohne Geld und ohne Kunden....) ...

Sehr treffend formuliert ;D! Außer der Netzkauf EWS eG, Schönau (Vertrieb usw. über Tochter-GmbH's) hat sich bisher kaum eine Genossenschaft als kundenorientierter Energieversorger erfolgreich am Markt etabliert :(.
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt
« Antwort #7 am: 24. Juli 2014, 19:22:06 »
... Fristgerecht auf den allerletzten Drücker nach dem Anwaltsschreiben ging das Geld mit
geänderter Abrechnung ein.
Mahnkosten wurden NICHT beglichen und einen Tag später habe ich die Kündigung meines Vertragsverhältnisses im Briefkasten. ...

@ralfpa,
die Nicht-Zahlung der erstattungspflichtigen Kosten nehmen Sie bzw. Ihr Anwalt doch wohl nicht hin ?

Erfolgte die CE-Kündigung des Vertragsverhältnisses mit Fristwahrung lt. AGB oder womöglich fristlos ?
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline ralfpa

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #8 am: 26. Juli 2014, 21:35:50 »
Mahngebühren - wider Erwarten hat nach direktem Mail an H. Kristek, dieser auch die Überweisung der Mahngebühren/Anwaltskosten durchgeführt.

Soviel zur Sache....

Für mich ist das Abenteuer nun erledigt....

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Care Energy - Guthabenrücküberweisung erfolgt nicht
« Antwort #9 am: 27. Juli 2014, 11:03:30 »
...In meinem Fall über 800 € die ich seit Wochen nicht zurückerhalte und keine meiner Reklamationen fruchtet.

@ ralfpa,

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss. Aber nun verraten Sie uns doch bitte zu guter Letzt noch, wie es zu der exorbitanten, unglaublichen Überzahlung/dem Guthabensaldo von 800 € kommen konnte.



 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz