Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Hat jemand ein Beispiel für eine korrekte Jahresabrechnung incl. 25% Bonus?

<< < (4/6) > >>

khh:

--- Zitat von: Eni am 26. Juni 2014, 19:38:42 ---... Kann ich wissen, dass dies passiert bei Vertragsabschluss?
--- Ende Zitat ---

Durchaus, vor Vertragsabschluss 1 x gegoogelt und man hätte manches wissen oder zumindest ahnen können,
denn schon seit mehr als 1 1/2 Jahren wird im Netz explizit vor immergrün/almado und Konsorten gewarnt  ??? !

Eni:

--- Zitat von: khh am 26. Juni 2014, 20:22:16 ---
--- Zitat von: Eni am 26. Juni 2014, 19:38:42 ---... Kann ich wissen, dass dies passiert bei Vertragsabschluss?
--- Ende Zitat ---

Durchaus, vor Vertragsabschluss 1 x gegoogelt und man hätte manches wissen oder zumindest ahnen können,
denn schon seit mehr als 1 1/2 Jahren wird im Netz explizit vor immergrün/almado und Konsorten gewarnt  ??? !

--- Ende Zitat ---

Nein, eben nicht - und ich finde das jetzt auch frech von Ihnen. Ich google grundsätzlich Anbieter und Produkte, wenn es um Online-Geschäfte geht. Googlen Sie doch selbst mal. Und dann zeigen Sie mir die negativen Stimmen vor November 2012 in Bezug auf Immergrün.
Ja, über Almado findet man auch zu diesem Zeitpunkt schon vereinzelt Berichte, wenn man lange genug sucht. Aber Immergrün hatte zu diesem Zeitpunkt kein offensichtliches, leicht zu erkennendes Negativ-Image. Wir reden hier von einem Zeitpunkt von vor über 1,5 Jahren. Da hatten die meisten Kunden wohl überhaupt noch nie eine Jahresrechnung von Immergrün bekommen. Sie sollten die zahlreichen Namenwechsel der Firma mal bedenken. Wenn man bei Immergrün abschließt, dann googled man nicht nach Almado. Ist doch wohl logisch, oder?

Und wenn Sie und andere das Thema "Stromanbieter" zu ihrem Hobby und Steckenpferd gemacht haben, dann können Sie diesen Maßstab nicht an den Otto-Normal-Bürger anlegen, der vielleicht einfach andere Hobbies hat und nur nach bestem Wissen und Gewissen einen Stromvertrag schließt und lediglich nicht hoffnungslos dabei abgezockt werden möchte.

scooter44:
@Eni Ich bin auch auf den Verein reingefallen. Obwohl ich vor Almado bereits gewarnt war, hätte ich besser vorher noch nach Immergrün-Energie gegoogelt ...  :-\

Eni:

--- Zitat von: scooter44 am 26. Juni 2014, 20:54:16 ---@Eni Ich bin auch auf den Verein reingefallen. Obwohl ich vor Almado bereits gewarnt war, hätte ich besser vorher noch nach Immergrün-Energie gegoogelt ...  :-\

--- Ende Zitat ---

Das hätte Sie - je nach Abschlusszeitpunkt - aber nicht weitergebracht. Ich habe keine bewusste Erinnerung daran, dass ich damals gegoogled habe. Aber das gehört einfach zu meinen Gewohnheiten, wenn ich online Verträge eingehe. Also werde ich es auch damals getan haben. Ich habe es jetzt eben nochmal gemacht und natürlich findet man jetzt zahlreiche Beiträge dazu. NUR, die sind alle aus 2013 und 2014. Ende 2012 hatte man einfach noch keine Chance, im Vorhinein zu erahnen. 

findus14472:
Obwohl ich TelDaFax-Geschädigter bin landete ich im Oktober 2013 bei den Almados.  Dies kreide ich in erster Linie den Strompreisvergleichern  an. Die haben doch alle Informationen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die wegen ein paar Euros Vermittlungsgebühr den normalen Verbraucher in die Falle locken. Die nächsten, die auf allen Ebenen versagen, ist die Bundesnetzagentur. Hat irgend jemand einen Hinweis für wen die überhaupt da sind. Dafür, dass die von den Steurgeldern der Bürger leben könnten diese für den Verbraucher auch  etwas tun. Nicht jeder hat juristisches Wissen und die Zeit bei jedem Online-Geschäft das gesamte Internet abzuklappern. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln