Sonstiges > Umfragen

Vision Sonne

<< < (2/5) > >>

khh:
Hallo Champion,

eine Informationsmöglichkeit gibt es vllt. hier: www.photovoltaikforum.com .

Gruß, khh

Torsten Wanke:
Hallo Champion,

deine Anfrage ist zwar schon einige Zeit her, aber ich bin Kunde von Vision Sonne und ich kann dir mit meinen konkreten Erfahrungen weiter helfen.
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir gegangen ist, weil ich war in genau der selben Situation.
Mich haben Konzept und Vertreter sehr überzeugend beraten. Dabei habe ich die gleiche Abneigung gegen Vertreter, wie du sie beschrieben hast.
Natürlich habe ich alle Angaben, die die Berater gemacht haben, hinterfragt und in der Zeit der Anbahnung sehr viel gelesen und recherchiert. Alle Angaben haben sich als realistisch herausgestellt.
Die verbauten Module fanden sich unter den besten 8 einer umfangreichen und unabhängigen Testreihe.
Der Partner E3DC macht mit seinem kompakten Konzept für Regeltechnik und Speicher einen absolut guten Eindruck.
Zwar ist das Konzept nicht ganz billig, aber bei so einer Investition will man ja nicht irgendeinen billigen Schrott, sondern solide Technik, die hält, was sie verspricht.
Meine Anlage ist seit Mai 2014 in Betrieb.
Über die Projektabwicklung und Umsetzung kann ich nur das Allerbeste berichten.
Alle getroffenen Absprachen und Termine wurden exakt eingehalten. Mit Vision Sonne bestand ein vertrautes Verhältnis, wie ich es selten erlebt habe und alle Versprechungen wurden mehr als erfüllt.
Bei Lieferung der Anlage waren 80% fällig, die restlichen 20% nach Inbetriebnahme.
Ich hab mir gedacht, da kann nicht viel schief gehen und so wars dann auch.

Mittlerweile bin ich ein regelrechter Fan der erneuerbaren Energieen. Momentan plane ich den Erwerb eines Elektro-Auto´s, mit dem ich dann kostenlos an der heimischen Steckdose tanken kann.

Keine Kosten mehr an der Tankstelle - ich tanke einfach zu Hause - zum 0-Tarif weil sich die Solaranlage ja schon über den eingesparten Stromverbrauch sowie über die Einspeisevergütung selbst bezahlt.

Damit es keine Missverständnisse gibt - Ich habe mit Vision Sonne weiter nichts zu tun, als dass ich ein zufriedener Kunde bin.

Gern kannst du mit mir über meine realen Erfahrungen (Ausbeute, Leistungsparameter usw.) in Verbindung treten.

khh:

--- Zitat von: Torsten Wanke am 14. Juli 2014, 19:29:33 ---... Damit es keine Missverständnisse gibt - Ich habe mit Vision Sonne weiter nichts zu tun,
als dass ich ein zufriedener Kunde bin. ...
--- Ende Zitat ---

Ach was !   :-\  :-\  :-\

superhaase:
Da sind Putins Manipulatoren in den Zeitungsforen schon geschickter...
Sowas muss man auch erst mal übern.   ;)

khh:
"Vision" oder eher (zu) teure "Illusion" ?  -  siehe hier:

http://www.photovoltaikforum.com/speichersysteme-ongrid-netzparallel--f137/erfahrung-mit-speichersystemen--e3de-sonnenbatterie-t99141.html   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln