Sonstiges > Umfragen

Vision Sonne

(1/5) > >>

Champion:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe, bitte!

In der letzter Woche sind "Klinkenputzer" durch unser Siedlung gewandert. Gegen meiner sonstige Gewohnheit, meine Frau konnte es absolut nicht glauben, habe ich nach einem längerem Gespräch mit diesem "Klinkenputzer", der wirklich nicht aufdringlich und dazu auch noch kompetent erschien, eben einen Termin für gestern mit einem Berater vereinbart. Es geht um die Firma "Vision Sonne". Man kann die Firma super er"googeln". Aber das ist es dann auch. Ansonsten habe ich absolut nichts im Netz gefunden. Keine Erfahrungswerte, kein Gemecker, kein Lob, keine Hinweise von Dritten, kein Garnichts. Das Gespräch mit dem Berater Gestern war äußerst interessant. Eigentlich neige ich dazu einen Abschluss zu tätigen. Aber eben dieses absolute Internet-Nichts macht mich doch stutzig.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Verein hat. Bitte teilt mir diese doch mit. Vielen, vielen Dank !!! Vielleicht kennt jemand doch auch noch irgendwelche Links im WWW !!!

DANKE !!!

Champion

PS:
Thema ist eine sogenannte "Unabhängigkeits-Anlage", d. h. es werden Schwachlicht-Solarmodule installiert, die Gleichstrom produzieren, der im Wechselrichter zu herkömmlichen Wechselstrom gewandelt wird, die so gewonnene Energie wird direkt im Haushalt verbraucht, (das ist nach meinem Verständnis, das was andere Anlage auch machen, jetzt kommt das Spezielle...), überschüssiger Strom wird für späteren Verbrauch in einer Batterie (übrigens die gleichen Lithium-Ionen Speicher die in den Tesla Autos verwendet werden) gespeichert und erst dann bei geringem Verbrauch und geladener Batterie wird der Überschuss ins öffentliche Stromnetz zu subventionierten Tarifen eingespeist. Inklusive Warmwasserversorgung und -speicher und kompletter Installation soll mich das Ganze um 26.800 kosten. Die Module sollen 25 Jahre Leistungsgarantie 80% haben etc.
Aber ich glaube, das könnt Ihr auch alles auf den Internetseiten nachlesen....

khh:

--- Zitat von: Champion am 21. Mai 2014, 13:49:21 ---... Die Module sollen 25 Jahre Leistungsgarantie 80% haben etc. ....
--- Ende Zitat ---

Und WER garantiert das, eine unbekannte 25 T€ - GmbH, die "innovative Lösungen" über Klinkenputzer vertreibt ?

Empfehlung:   Hören Sie auf Ihre Frau !   ;) 

superhaase:
Es gibt Firmen, die solche Leistungsgarantien über große Versicherungsunternehmen garantieren lassen.
Damit wäre man dann auf der sicheren Seite.
Ansonsten kann man wenig zu "ihrem" Angebot sagen, weil wir viel zu wenig Einzelheiten wissen ...
Die Firma kenne ich auch nicht.
Wichtig ist:
KEINE VORKASSE, sondern Zahlung gegen Lieferung und Installation Zug um Zug.
Wenn man selbst keine Ahnung von der Technik hat, dann einen bekannten oder einen vertrauten Fachmann Fragen und die Installation begutachten/beaufsichtigen lassen.

Champion:
Hallo khh,
hallo superhaase,

danke schon mal für Eure Antworten!
So weit sind Eure Antworten von meiner grundsätzlichen Meinung ja gar nicht entfernt, sonst würde ich ja hier gar nicht nicht nach "Vision Sonne" recherchieren. Ich habe ja schließlich selber geschrieben, dass mich die Informationswüste über diese Firma im WWW durchaus stutzig macht. Und das ist für mich durchaus ein  Grund keinen Vertrag abzuschließen, obwohl mich das Konzept und auch der Preis durchaus überzeugt hat.

Also, wenn noch jemand Informationen hat, positive oder auch negative, bitte heran damit !!!
Danke !!!

Champion

VisionSonne:
Hallo Champion,

vielen Dank für Ihr Interesse an VisionSonne und das positive Feedback über unsere Berater im Außendienst. Unsere Energiefachberater sind stets darum bemüht, unsere Produkte und das Unternehmen ausführlich und transparent darzustellen. Die Akquise vor Ort ist ein wesentlicher vorbereitender Schritt, um sich ein Bild über das Dach und die geografische Lage des Hauses zu machen. Es liegt schließlich im Interesse aller Beteiligten, dass eine potentielle Anlage auch einer guten Voraussetzung zugrunde liegt. Die Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmensphilosophie. Gerade in der persönlichen Beratung ist es uns möglich, das Produkt bestmöglich zu vertreten, aber auch auf individuelle Wünsche oder Anmerkungen einzugehen. Das offenbar negative Image, das Vertretern vom Außendienst anhaftet, ist uns bekannt. Wir investieren viel Zeit und Energie in Schulungen und Weiterbildungen, damit unsere Berater diesem Bild nicht entsprechen. Eine Strategie, die sich - wie wir finden - lohnt und bereits ausgezahlt hat (in Anlehnung an Ihr nettes Lob).

Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, sich vor Vertragsabschlüssen ausreichend zu informieren. Die Recherche im Internet kann dabei ein hilfreiches Mittel sein; am besten selbstverständlich in Fachforen wie diesem. Dass es keine Kommentare oder Einträge unserer bisherigen Kunden oder Interessenten in den einschlägigen Foren gibt, bedauern wir natürlich. Wir planen bereits künftig Kunden nach Abschluss des Projekts zu ermutigen, ihre Erfahrungen mit der Internetgemeinde zu teilen. Dass es hingegen keine Beschwerden gibt, werten wir als Zeichen der Kundenzufriedenheit.

(Wir vertreten die Theorie, dass Kunden eher negative Beiträge posten, da sie ihrem Ärger und Frust Luft machen wollen – ein Schritt, der nachvollziehbar ist. Seltener werden hingegen Beiträge verfasst, die ein Produkt loben, vermutlich, da es eben nichts zu beanstanden gibt.)

Da Sie bisher wenig im Internet gefunden haben, möchten wir Ihnen selbst gerne noch einige Informationen zukommen lassen.

Wir verbauen ausnahmslos Technik namhafter Hersteller, mit denen wir bereits viele Unabhängigkeitsanlagen erfolgreich realisiert haben. Wir halten die Kombination aus Wechselrichter und Speichersystem von E3DC, Solarmodulen von S-Energy, ein Hersteller, der als eigenständiges Unternehmen aus Samsung hervorgegangen ist und der Brauchwasser-Wärmepumpe von der Bayerischen Klima- und Heiztechnik GmbH für ein solides und überdurchschnittliches Produkt.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu den Unternehmen direkt auf deren Webseiten, da es nicht Zweck dieses Posts sein soll, Werbung zu machen und so gegen die Forumsrichtlinien zu verstoßen. Gerne können wir auch direkt per E-Mail Infomaterial  zu unseren Partnern schicken.

Wie von Superhaase erwähnt, werden unsere Projekte nicht über Vorkasse finanziert, sondern bei Lieferung und Installation bezahlt. Da die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle steht, informieren wir sie bei Nachfragen über jeden einzelnen Schritt der Montage. Zu der angesprochenen Versicherung: die Leistungsgarantie stammt vom Hersteller selbst. Auf Anfrage versorgen wir Sie gerne mit den vom Produzenten aufgesetzten Garantiebedingungen.

Falls Sie direkt Fragen an Besitzer von bereits verbauten Anlagen haben oder einfach eine installierte Anlage begutachten möchten, können wir auch gerne den Kontakt mit einem unserer Kunden herstellen.

Wir hoffen, dass wir Ihre offenen Fragen beantworten konnten und würden uns über ein weiteres Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit den besten Grüßen,

Felix Heitzer, Geschäftsführer VisionSonne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln