Guten Tag,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Seit ich im März gekündigt habe, läuft die Sache mit Almado nur noch schief.
Vorweg, ich hatte einen Thead zu Abschlagszahlung gespeichert, dieser kann nun nicht mehr aufgerufen werden, da das Internet die Adresse nicht mehr findet.
Auch die Suchfunktion hat nichts ergeben.
Des weitern hat es auch nur bedingt etwas mit der Berechnung zu tun.
Ich habe eine ordentliche Kündigung ausgesprochen, zum Ende der Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Damit fing der Ärger an.
Der monatliche Abschlag wurde nicht mehr eingezogen, also habe ich überwiesen und den Überweisungsträge an Almado geschickt.
Das hat diese nicht interessiert, sondern trotzdem außer der Reihe eingezogen ohne mich vorher zu infomieren.
Auf meine Rückfrage kam nur, mein Konto wiese nun ein Guthaben auf.
Daher gebeten den Abschlag einmal auszusetzen, zurück kam wie gewünscht wäre ich nun Selbstzahler.
Also habe ich angerufen.
Nein man könne bei mir keinen Lastschirfteinzug mehr einrichten ich muss künftig selbst zahlen, hierzu kam dann auch noch einmal ein Mail wie ich dies zu tun hätte.
Also habe ich auf der Homepage und auch hier im Forum geschaut wie viele Abschlagszahlungen ich zahlen muss.
Außer dem „falschen“ Rechenbeispiel bei Almado dies bezüglich nichts gefunden. (Forum ausgenommen!)
Also wie im Text auf der Homepage von Almado weiter unten angegeben durch 11 geteilt.
So kam ich auf meinen monatlichen Abschlag.
Da mir das alles zu unsicher war, wollte ich eine schriftlich Bestätigung dass dies auch richitg ist.
Diese habe ich erhalten siehe hier.
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[EMail entfernt]
Also ist die 12 Zahlung die Abrechnungszahlung.
Nun wurde diesen Monat wieder eingezogen, trotz Mitteilung dass das Einzugsverfahren beendet wurde und es nur 11 Zahlungen gibt.
Oder wird das von Almado auch wider bewusst so schwamig geschrieben, dass der Kunde denkt es sind nur 11 Zahlungen und man ist wieder nicht auf meine Frage bezüglich wie viel Abschlagszahlungen eingegangen?
Almado wieder angeschrieben mit bitte um Rücküberweisung und darauf hingewiesen dass ich in meiner Kündigung willkürlich Buchung von meinem Konto verboten hatte, und bei falsch Verhalten von Seiten Almado die Schiedstelle infomiere.
Zum Besseren Verständnis, das war meine Email:
itte überweisen Sie mir das Geld, dass Sie am ______ von meinem Konto eingezogen haben umgehend zurück.
Am _____ haben Sie mir bestätigt dass das Sepaeinzugsverfahren beendet wurde, des weiteren wurde mir am _______bestätigt das es nur zu 11 Abschlagszahlungen kommen wird.
Die 11 Abschlagszahlung haben sie bereits am _____ außer der Reihe eingezogen!
Sie überweisen mir das Geld bis spätestens 21.05.14 zurück, dieser Termin ist Fix.
Ein ausbleiben des Geldes ist eine vertragswidrige Handlung.
Ich wäre gezwungen umgehend die Schiedsstelle zu informieren. Die 4 Wochenfrist um diese zu informieren ist am 06.04.14 abgelaufen, da ich bereits in meiner Kündigung darauf hingwiesen habe, sollten sie sich nicht an Absprachen halten, diese informiert wird.
Folgende Antwort erhalten
[EMail entfernt]
Was mache ich denn nun?
Da ist wieder absolut nicht auf mein Anliegen eingegangen sondern ein großes blabla, das ich die Sachen doch auf ihrer Homepage nachlesen soll.
Eine Rücklastschrift wollte ich vermeiden, da ich mir selbst bis Vertragsende kein Vertragswidriges-verhalten vorwerfen lassen wollte.
Wie seht ihr das?
Was soll ich ihnen denn noch schreiben, vor allem hätten die die Kündigung wie jedes andere seriöses Unternehmen angenommen, die Zahlungen wie gehabt eingezogen und nach 11 Abschlagszahlungen aufgehört.
Hätten Sie keine einzige Email von mir bekommen, bis auf die mit dem Zählerstand, ich bin richtig sprachlos das Almado mir nun unterstellt das ich die Probleme bereite!
Und auch richtig auf 180.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Shang