Update:
Mein Anwalt hat Anfang April 2014 ein Schreiben an immergrün geschickt, weil mir der Bonus verweigert wird und der Abschlag viel zu hoch angesetzt ist.
Vorher hatte ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen und den viel zu hohen Abschlag nicht gezahlt.
Auf dieses Schreiben gab es keine Reaktion!
Oder doch: Eines Freitags Mitte April kam noch eine eMail mit einer Zahlungsaufforderung.
Am Samstag darauf hatte ich das erste Schreiben der DTMI im Briefkasten.
Also selbst wenn ich gezahlt hätte, wäre die Sache schon bei der DTMI gewesen.
Abgesehen davon: In dem DTMI-Schreiben wurde der Betrag mit aufgeführt, welchen ich als Guthaben wegen Überzahlung für 2013 bereits als Scheck erhalten hatte
![Cool 8)](https://forum.energienetz.de/Smileys/default/cool.gif)
Das ist doch keine Firma, das ist Chaos!
OK, habe dann die reduzierten, selbst von mir hochgerechneten Abschläge für April und Mai bezahlt. Wenige Tage später kam wieder ein Schreiben der DTMI, Eine Zahlung berücksicht, die 2. nicht. 2 Tage später wieder DTMI - die 2. Zahlung (beide wurden am selben Tag hintereinander online veranlasst) wird berücksichtigt. Restforderung der ursprünglichen Abschläge bleibt bestehen.
Anwaltsschreiben Nummer 2 folgte um den 20. Mai herum an die DTMI.
Hier wird nochmal auf den Bonus eingegangen und die Abschlagsreduzierung.
Heute, 31.05.2014 trudelt bei mir - nicht bei meinem Anwalt - wieder ein Schreiben der DTMI ein:
Letztmalige, aussergerichtliche Aufforderung zur Restzahlung innerhalb einer Woche.
Kein Wort darüber, dass die Angelegenheit mit der von mir beauftragten Kanzlei geklärt wird!
Kein Wort darüber, dass die Abschlagsreduzierung überprüft oder gar akzeptiert wird.
Kein Wort über die Bonuszahlung!
Tja, sitzen bei immergrün/DTMI nur Analphabeten? Nehmt Kontakt mit meinem Anwalt auf und belästigt mich nicht weiter.
Meine RSV hat bereits die Übernahme der Kosten bestätigt, sollte die Sache zu Gericht gehen.
Fortsetzung folgt...