Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Frequenz-Rundsteuerempfänger  (Gelesen 3549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Frequenz-Rundsteuerempfänger
« am: 24. April 2014, 12:01:17 »
In einigen Fällen wird der Strombezug über sog. Frequenz-Rundsteuerempfänger gesteuert. Z.B. NT/HT oder auch die Schaltzeiten für Straßenlaternen. Meines Wissens sind diese Empfänger in den Stromzählern eingebaut. Wer ist nun eigentlich Eigentümer ? Und wer zahlt den Austausch, wenn so ein Teil defekt ist ? Ich meine, der Netzbetreiber ist verantwortlich. Der allerdings will den Aufwand für Unterhaltung und Austausch zusätzlich zu den Netzentgelten von den Kunden kassieren.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz