"vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Damit wir Ihr Anliegen einem Schlichtungsfall zuordnen können, schicken Sie uns gerne Ihre Kundennummer an folgende E-Mailadresse: VPB@kundenservice-energie.de. "
Habe ich schon mal versucht, aber "Die Katze lässt das Mausen nicht". Während ich auf Antwort warte, werde ich zwischenzeitlich trotz eindeutiger Rechtslage mit dem 6. (!!!) Schreiben des Inkassobüros terrorisiert. Leider gibt es im Bürgerlichen Recht keinen vergleichbaren Paragraphen wie im StGB den § 344, -Verfolgung Unschuldiger- sonst könnte man den ganzen Club auffliegen lassen.
Die Mitarbeiter haben offensichtlich noch nicht erkannt, dass sie sich selbst den Stuhl vor die Tür setzen, während sich welche die Taschen vollstopfen. Empfehle jedem die Abschlagszahlungen per Einzugsermächtigung möglichst zu belassen, da ich vermute, dass bei denen bald nichts mehr zu holen ist. Bei Überzahlung mittels Überweisung könnten die Euro endgültig futsch sein.
# an Alle
Man muss diesem Verein doch irgendwie das Handwerk legen können, dachte schon daran eine Petition an Bundesnetzagentur zu schreiben via Change.org z.B.
Heute hab ich einen Brief von der Schlichtungsstelle Energie e.V. erhalten.
Mein Schlichtungsverfahren gegen Almado muss beendet werden.
"Der Schlichtungsantrag, der ursprünglich zulässig war, ist nachträglich unzulässig geworden, nachdem das Versorgungsunternehmen, gegen das sich lhre Beschwerde richtet, gegen Sie wegen des Streitgegenstandes der Beschwerde ein gerlchtliches Klageverfahren anhängig gemacht hat."
Jetzt verklagen die mich
? Ich lach mich schlapp !!!
Ist das nicht jenseits von Gut & Böse zumal zwischenzeitlich so ein Wicht von der "Internen Schlichtungsstelle" mir einen Vergleich in Höhe von 150 € anbot. "Den könne er seinem Chef dort hin stecken wo die Sonne niemals aufgeht", entgegnete ich leicht aufgebracht, über die Dreistigkeit die Almado an den Tag legt.
Hab zwar schon das Aktenzeichen beim zuständigen Amtsgericht von SE erhalten. Almado hat angeblich auch schon den Gerichtskostenvorschuss überwiesen, nur beim Gericht ist noch Kein Geld eingegangen. Warten sicher auch solange bis das Gericht die Schlichtung anruft, LOL.
Ne Spass bei Seite, das Einzige was mir Sorgen macht, dass die in Konkurs gehen bevor ich meine Kohle sehe.
Alleine die Schlichtungsstelle soll ja auch schon weit über 200.000,€ von denen bekommen. Dann möchte ich ja gar nicht wissen, wieviele Gerichtsverfahren noch laufen.
Jetzt muss mein Anwalt aber Gas geben !
Beitrag editieren