Hallo,
bisher habe ich die Beiträge in diesem Forum nur aufmerksam verfolgt. Doch nach der gestrigen Mail von Almado möchte ich meine Erfahrungen auch einmal kunttun.
Die Vorgeschichte fasse ich recht kurz, da die meisten ähnliche Erfahrungen haben.
Vertragsbeginn 03/2013, Kündigung zum 28.02.2014.
Die Kündigung an sich war schon ein kleines Abenteuer, wurde letztendlich aber von Almado bestätigt. Da sie sehr schwammig formuliert war, forderte ich Almado auf, zu bestätigen, dass die Kündigung zum Ende des ersten Versorgungsjahres erfolgt und somit die Voraussetzungen für den Bonus erfüllt sind. Trotz Erinnerungen blieb meine Anfrage unbeantwortet, sodass ich Beschwerde bei Almado einlegte. Auch diese blieb unbeantwortet.
Zum 28.02.2014 übermittelte ich meinen Zählerstand, forderte die Abrechnung binnen 6 Wochen unter Berücksichtigung des Bonus und Überweisung auf mein Konto. Vorsorglich setzte ich Almado in Verzug, sofern binnen der gesetzlichen Frist keine korrekte Abrechnung erfolgt.
Trotzt nochmaliger Erinnerung lag mir nach 6 Wochen keinerlei Abrechnung vor, sodass ich die Schlichtungstelle einschaltete, welche das Verfahren einleitete. Gestern kam dann folgende E-Mail von Almado:
[EMail entfernt]--------------------------------------------
Da habe ich groß Augen gemacht. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt!
Aus welchen Vertragsverhältnis möchte man mich entlassen?
Das besteht seit 28.02. nicht mehr.
Ich frage mich ob der Vorgang nur schlampig geprüft wurde oder das beabsichtigte Masche ist.