Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank

Berechnung eines Außendienstmitarbeiter

<< < (2/3) > >>

Vertragsbefreiter:
Zur Rechnung (Überschlag):
135€/M für Strom ergibt bei 0,20€/kWh einen Jahresbedarf von ca. 8000kWh
das Equivalent dazu sind 1250 Liter Flüssiggas (ca. 6,6kWh/l und gleichen Wirkungsgrad Gastherme und Nachtspeicherofen angenommen)
(1250 x 0,53 + 12 x 11) x 1,19 = 950€

Chilli-cheese:
Hey, vielen Dank für die Berechnung ;-) ! Dann kann ich grob schätzen....

Stromfraß:

--- Zitat ---Er sagt
5 Euro Miete
6 Euro zusätzlich für Wartung etc.
Auf die Frage, wieviel wir bei 90-100m2 zu erwarten hatte, sagte er ca. 2300 Liter. Liter Preis 53Cent.
Soweit, sogut. Er kam zu einem ca. Jahrespreis auf ca. 1.600 Euro (inkl.)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Zur Rechnung (Überschlag):
135€/M für Strom ergibt bei 0,20€/kWh einen Jahresbedarf von ca. 8000kWh
das Equivalent dazu sind 1250 Liter Flüssiggas (ca. 6,6kWh/l und gleichen Wirkungsgrad Gastherme und Nachtspeicherofen angenommen)
(1250 x 0,53 + 12 x 11) x 1,19 = 950€
--- Ende Zitat ---

Die 2 Rechnungen gehen aber ganz schön weit auseinander!

Der Vertreter will doch verkaufen und setzt so hohe Werte an?

Ich habe auch eine Nachtspeicherheizug für ca. 90 m2 und zahle einen Abschlag von 135 Euro. Der AP ist allerdings nur rund 18 Ct bei einem Jahresverbrauch von etwa 9000 kWh.
Insofern kämen bei der Umrechnung noch ca. 150 l dazu = 1400 l, aber doch keine 2300 l!

Die Berechnungen würde ich nochmals genau überprüfen und mich sachkundig machen.

KlausHardy:
790€ für einen regenerierten sind ein guter Preis. Nimm aber bitte den 2,1t Tank.
Ich habe gerade getankt für 0,435 netto. Da kannst du nochmal 10cent von Deinem Angebot abrechnen.

Die tankarmaturen musst Du wohl auch noch dazurechnen.

Chilli-cheese:
Es ist glaube ein 2,7l Tank, schlimm? 1. Füllung 2300l zu 53 netto...

Ja, es war jetzt auch der 2. "Vertreter" da. Der hielt garnix von Tank füllen für einen Festpreis und würde es so machen wie beim Strom. Startpreis 59 cent Netto wow ....
Dann wäre ich 2 Jahre gebunden und es verlängert sich jeweils um ein Jahr.
Und dazu kommt, dass sie jederzeit mit einer guten Begründung erhöhen können. Hätte ich nicht gedacht von einem so grossen Vertrieb.
Ich glaube ich nehme wirklich den regenerierten, zahle dann 53 cent netto und nach 2 Jahren bin ich nicht mehr gebunden.

Die großen Hersteller schimpfen immer über die freien Lieferanten. Ist das begründet? Also in Bezug auf Sicherheit etc.... Oder machen die nur Angst?

Wo bestellt man, bzw. Wo finde ich Adressen? Komme aus dem Bereich 544xx

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln