Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...  (Gelesen 5964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« am: 07. Oktober 2014, 14:47:04 »
... für Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt


Zitat
...Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft ist eine unabhängige und neutrale Einrichtung zur Schlichtung von vermögensrechtlichen Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt.
...
Wir klären kostenfrei vermögensrechtliche Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt und helfen unbürokratische Lösungen zu finden. Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft ist dabei unabhängig und neutral – das ist gesetzlich garantiert. ...

http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de/
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2014, 17:58:16 »
@Evisell
... für Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt  ....

Warum sollte es zu Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt kommen, wenn zuvor bei den beim BdEV registrierten (und vermutlich auch fachlich qualifizierten) Rechtsanwälten eine Bewertung von Seiten der Mandanten im Forum lesbar wäre? Neuerdings darf doch eine subjektive Bewertung dargestellt werden, damit ein künftiger Mandant weiß, woran er ist.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2014, 08:42:29 »
...
Warum sollte es zu Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt kommen, wenn zuvor bei den beim BdEV registrierten (und vermutlich auch fachlich qualifizierten) Rechtsanwälten eine Bewertung von Seiten der Mandanten im Forum lesbar wäre? Neuerdings darf doch eine subjektive Bewertung dargestellt werden, damit ein künftiger Mandant weiß, woran er ist.

@h.terbeck,

woraus schließen Sie den Zusammenhang zu Ihren Beiträgen in dem anderem Offtopic-Thread? Wenn ich einen solchen hätte herstellen wollen, hätte ich das Fundstück in Ihrem Thread drangehängt.

Ich hatte gestern das Link in meiner FB-Timeline und wunderte mich, dass bisher hier im Forum über diese Schlichtungsstelle nichts zu finden war, obwohl sie schon seit einigen Jahren existiert. Ich finde, es kann mal ganz nützlich sein zu wissen, dass es sowas gibt. Und das unabhängig, ob das Problem im Zusammenhang mit Energie-Streitigkeiten besteht.
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2014, 17:25:10 »
@Evisell
Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Forum von Energienetz.de!

Ich finde, es kann mal ganz nützlich sein zu wissen, dass es sowas gibt. Und das unabhängig, ob das Problem im Zusammenhang mit Energie-Streitigkeiten besteht.
????

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2014, 17:32:41 »
@Evisell
Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Forum von Energienetz.de!


Was soll mir dieses Rumgebrülle sagen?

Der Offtopic-Bereich ist dafür da, was nicht unmittelbar zum Thema "Energie" passt.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 18:03:04 von EviSell »
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2014, 20:15:06 »
@Evisell
Ich pflege nicht, herumzubrülloen, sondern habe lediglich versucht, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass auch OFF TOPIC lediglich mit dem Thema Energie zu tun haben sollte.
Lediglich für Sie sollte der rot gefärbte Hinweis, gut leserlich, gedacht sein, Herr Oberlehrer!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2014, 21:11:32 »
@Evisell
...Lediglich für Sie sollte der rot gefärbte Hinweis, gut leserlich, gedacht sein, Herr Oberlehrer!

Nichts für ungut! Frau Oberlehrerin hört sich besser an, passt auch besser! :D

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2014, 09:06:04 »
@Evisell
Ich pflege nicht, herumzubrülloen, sondern habe lediglich versucht, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass auch OFF TOPIC lediglich mit dem Thema Energie zu tun haben sollte.
Lediglich für Sie sollte der rot gefärbte Hinweis, gut leserlich, gedacht sein, Herr Oberlehrer!

@h.terbeck,

Sie haben nun einmal nicht nur einfach hervorgehoben. Das wäre auch mit fett und/oder Schriftfarbe ausreichend realisiert. Sondern eben auch in großer Schriftgröße. Das ist nun mal als Rumschreien oder Rumbrüllen interpretierbar. Wenn das nicht so gemeint war, nehm ich das somit zur Kenntnis.

Ich bin auch lang genug im Forum und hab schon unzählige Male den Beschreibungstext auf der Startseite für den Offtopic-Bereich gelesen. Ich kann aus dem Text eine solche strenge Auslegung nicht erkennen. Ich interpretier das "Aber bitte: wir sind hier im Forum von Energienetz.de! " als Hinweis auf ein Benimm, wenn man weiß, wie meist in anderen Foren solche Offtopic-Bereiche genutzt werden.


Übrigens, wenn ich oberlehrerhaft wäre, hätte ich Sie noch auf die Zitat-Funktion hingewiesen, damit Sie Zitate besser optisch kennzeichnen, damit auch für Drittleser erkennbar ist, was eigentlich aus der "fremden" bzw. "eigenen Feder" ist. ;)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2014, 09:14:47 von EviSell »
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz