Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Re: Benutzerränge der User (Rangtitel)
berghaus:
@Didakt
Nein, mir geht es nicht um 'Persönliches', mir geht es nur um die Sorgen von Tausenden von Kunden, die diese '25%Bonus inkl.' Verträge haben und fürchten müssen, dass sie diesem angeblichen Trick von Almado aufgesessen sind.
Es sind die glücklich zu schätzen, die hier im Forum nicht mitlesen oder die meinen und den Argumenten vieler anderer hier im Forum mehr Glauben schenken als denen der Dreien, die behaupten, in den 25%Bonus inkl.-verträgen wäre der Bonus in den Arbeits- und Grundpreisen enthalten und damit weg.
Um es noch mal deutlich zu sagen:
Wenn der Bonus in dem (unverändert hohen) Arbeits- und Grundpreis enthalten wäre, wäre die Abrechnung wie ursprünglich bei Tenker und KKRUBIN korrekt, weil vertragsgemäß.
Auch eine Erhöhung dieses (unverändert hohen) Arbeits- und Grundpreises um 1/3 im 2.Lieferjahr wäre auch ohne Ankündigung vertragsgemäß.
Das kann doch nicht sein!
Lesen Sie doch noch mal genau, was Amazone in ihrem 1. Beitrag hierzu geschrieben hat:
Sie hat nur gehört, dass es Fälle gibt, in denen in den Rechnungen die (hohen) Arbeits- und Grundpreise schon um den Bonus reduziert sind. Dann ist die Abrechnung korrekt und dann gibt es keinen 'zusätzlichen' Bonus.
In Amazones zweiten und letzten Beitrag in diesem fürchterlichen Thread greift sie genau diese Aussage auf.
Amazones Überlegungen dazu bestätigen das.
Die Fälle von Tenker und KKRUBIN, in denen der scheinbar verloren gegangene Bonus doch gezahlt wurde, bestätigen, dass Almado diesen Trick nicht kennt, sonst wäre er sicher angewandt worden.
Ich kann mir vorstellen, dass es eines Tages heißen wird, bestimmte Passagen in Didakt's geheimen Musterbriefen haben Almado davon abgebracht, hier von den Fakten in den Verträgen jemals Gebrauch zu machen!
berghaus 24.03.14
khh:
Mal abgesehen von der (mal wieder!) wahrheitswidrigen Unterstellung im zweiten Absatz:
--- Zitat von: berghaus am 24. März 2014, 13:38:53 ---... der Dreien, die behaupten, in den 25%Bonus inkl.-verträgen wäre der Bonus in den Arbeits- und Grundpreisen enthalten und damit weg.
--- Ende Zitat ---
Was hat diese x-te unsachliche Wiederholung mit dem Thema dieses Threads zu tun ? ::)
berghaus:
@khh
Wenn Sie nicht zu den Dreien gehören wollen, dann sagen Sie doch klipp und klar, welche Meinung Sie genau zu diesem Punkt, der den Betroffenen Angst machen könnte, nach der ganzen Diskussion haben.
Ihr letzter Beitrag hierzu lautet so:
--- Zitat ---
« Antwort #248 a.a.O am: 22. März 2014, »
Zitat von khh
--- Zitat ---Zitat von: Hurraapostel am 21. März 2014, 23:07:09
Allein die neue Abrechnung von Tenker könnte all jenen den Wind aus den Segeln nehmen, die hier bislang vehement behauptet haben, dass der Bonus inclusive zu sehen ist !
--- Ende Zitat ---
@Hurraapostel,
denken Sie wirklich, dass eine damit befasste Juristin das falsch liest uns sieht ?
--- Ende Zitat ---
Kommentar von mir: "liest und sieht? - Sie hat was gehört!
berghaus 24.03.14
khh:
--- Zitat von: berghaus am 24. März 2014, 13:38:53 ---... Es sind die glücklich zu schätzen, die hier im Forum nicht mitlesen oder die meinen und den Argumenten vieler anderer hier im Forum mehr Glauben schenken als denen der Dreien, die behaupten, in den 25%Bonus inkl.-verträgen wäre der Bonus in den Arbeits- und Grundpreisen enthalten und damit weg. ...
--- Ende Zitat ---
So behauptet das niemand! SIE verdrehen die getroffenen Aussagen und verwenden nach wie vor unwahre Unterstellungen, obwohl x-mal versucht worden ist, speziell Ihnen "klipp und klar" den Sachverhalt zu erläutern (siehe bspw. meine Antworten #33, #61, #66 oder #69 im Thread "Probleme mit immergrün"). Ihre diesbzgl. (böswillige?) Ignoranz führt zu den unnützen Endlos-Diskussionen und kann einem schon "auf die Palme" bringen.
Wenn dann irgendwann mal z.B. in Frage gestellt wird, ob Sie wirklich lesen können, dann sollte das auch für einen "Mod" nachvollziehbar sein. :)
Didakt:
--- Zitat von: berghaus am 24. März 2014, 13:38:53 ---@Didakt
...mehr Glauben schenken als denen der Dreien, die behaupten, in den 25%Bonus inkl.-verträgen wäre der Bonus in den Arbeits- und Grundpreisen enthalten und damit weg.
--- Ende Zitat ---
@ berghaus,
ich setze auf den gerade von @ khh eingestellten Beitrag zu Ihrem besseren Verständnis noch einen drauf:
Wir sehen die Dinge weitaus differenzierter als Sie behaupten und zu glauben wissen. @ khh weiß um meine Einschätzung, auch aus schriftlicher Unterlage und könnte Ihnen das auch bestätigen. Nur es bringt nichts und deshalb diskutieren wir darüber auch nicht mehr mit Ihnen. Es ist zwecklos. Schluss, Aus! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln