Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: bekomme Gasheizung, habe ein Angebot von Prima Gas, aber bekomme Zweifel  (Gelesen 2991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1063

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo Leute bin neu hier. Ich plane zum Sommer neue Gasheizung installieren zu lassen, da wir aber keine Gasleitung an der Straße liegen haben, brauche einen Tank und habe mir ein Angebot von Primagas machen lassen. Die übernehmen eigentlich alles von der Aufstellen des Tanks, Bodenplatte bis zur Verlegung der Gasleitung ins Haus nur die Erdarbeiten muss ich selbst machen. Alles in allem soll mit der Spaß 650 € kosten plus 9 € Miete im Monat. Hört sich ja gut an aber ich bin zufällig über einen Artikel gestolpert in dem Primagas nicht so gut weg kam. Nun habe ich Zweifel ob ich die nehmen soll, und es ist auch nicht so das kein Geld für einen eigenen Tank vorhanden wäre und der würde ca. 1500,00 € inkl. aufstellen kosten. Aber lohnt das ? bei ca. 2000 Liter im Jahr. 
Auf der anderen Seite ist man dann ja nicht gebunden, aber ist man nach den neuen Gesetzen wirklich auf ewig an den Versorger gebunden ? Schreibt mal was ihr so denkt

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Sie haben schon hier gelesen und sind vorsichtig geworden. Das ist gut so!

Eine Vertrag bedeutet, dass sie sich die Möglichkeit nehmen, bei einem anderen Händler einzukaufen. Sie MÜSSEN dann künftig ihr gesamtes Gas von diesem Hersteller beziehen und der bestimmt dann auch den Preis. Wenn sie meinen, durch die Bindung würde der Preis günstiger, so muss man ihnen einfach sagen: DAS IST NICHT SO.  Bei der Lektüre der einschlägigen Beiträge hier im Forum werden sie viele viele Fälle finden, die dann aufgewacht sind, als sie gemerkt haben, dass das Gas woanders billiger ist, sie aber nur zusehen können, wie andere dort einkaufen. KEIN freier Händler wird sie beliefern auch nicht so unter der Hand!!!  Das geht gar nichts, weil dieser Händler sein sauer verdientes Geld nicht dieser Vertragsfirma hinterherwerfen will.

Also:

eigenen Tank anschaffen und künftig selber das Gas einkaufen und sparen. Wartung etc. lässt sich alles selbst managen. Wenn da noch fragen sind, dann hier stellen

H. Watzl

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz