... Bitte lassen Sie den Vorgang durch die envitra klären und die Zuordnung "von Anfang an/ rückwirkend" beim Netzbtreiber korrigieren!
§ 20a LieferantenwechselAbs. 4) Erfolgt der Lieferantenwechsel nicht innerhalb der in Absatz 2 vorgesehenen Frist, so kann der Letztverbraucher von dem Lieferanten oder dem Netzbetreiber, der die Verzögerung zu vertreten hat, Schadensersatz nach den §§ 249 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs verlangen. Der Lieferant oder der Netzbetreiber trägt die Beweislast, dass er die Verzögerung nicht zu vertreten hat.
Bei einem Telefonat mit envitra sagte man mir, dass man versucht habe, den korrekten Gaszähler anzumelden, die badenova (Netz AG) aber meinte, dies sei der falsche und der andere (falsche) ist der korrekte. Daraufhin habe man diesen ins System übernommen.
... Haben wir da jetzt einen Anspruch, die günstigeren Tarife der envitra für die ZEit ab Zählerinbetriebnahme bis zum 21.03.14 angerechnet zu bekommen oder müssen wir jetzt die teurere Grundversorgung der badenova zahlen (ich hab es mal ausgerechnet, dass macht bei unserem bisherigen Verbrauch ca. 100 EUR mehr)?
Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz