Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Probleme mit immergrün!

<< < (6/26) > >>

khh:

--- Zitat von: ADG4 am 15. März 2014, 10:33:06 ---... ich habe nochmal meinen Vertrag ausgekramt:

--- Zitat ---Die wesentlichen Vertragsdetails:
...
Bonus: 25 % inkl.
... Preise inklusive gesetzlicher  Umlagen,  Abgaben,  Netzentgelte,  Boni  und  Steuern ...
--- Ende Zitat ---
... Ich glaube mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass immergrün mal die Masche angewendet hat, dass der Bonus angeblich bereits in den Preisen eingerechnet war. ...
--- Ende Zitat ---
[Hervorhebungen in blau durch khh]

@ADG4,

dazu und auch zu Ihren anfänglich gestellten Fragen wurde hier viel (und manches überflüssige)
in den verschiedenen almado/365 AG-Threads geschrieben.
Lesen Sie es selbst nach, filtern Sie das Hilfreiche für sich heraus und handeln Sie zu gegebener Zeit entsprechend. 

Viel Erfolg !

Gruß, khh

berghaus:
@ADG4

Ja, hier wird oder wurde das heftig diskutiert
http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18812.0

Und damit sie nicht so viel lesen müssen, hier in Kurzform:

Einige hier im Forum gehen davon aus, dass Almado hier einen Trick angewandt hat, den vorher im Internet versprochenen und auch bei einigen in der Bestellbestätigung zugesicherten Bonus bei der Vertragsbestätigung (25% Bonus inkl.) verschwinden zu lassen. Da hätten die Kunden eben nicht aufgepasst und den Vertrag so akzeptiert. (Vertrag ist Vertrag!)
Wäre das so, ist die logische Folge, dass, wenn der Kunde nicht kündigt oder die Kündigung nicht gelingt, der Grund- und Arbeitspreis  im zweiten Lieferjahr um ein Drittel höher ist, ohne dass es einer Ankündigung einer solchen Preiserhöhung bedarf. (Vertrag ist Vertrag)
Eine Schlussrechnung (25%Bonusinkl.), in der Bonus fehlt, sehen die Verfechter dieser Annahme als Beweis an.

Ich und viele andere sind der Meinung, dass Almado hier wie häufig den Bonus versuchsweise absichtlich weggelassen hat.

Es gibt noch keine Beispiele, in denen Almado behauptet hat, dass der Bonus doch in den Grund- und Arbeitspreis eingearbeitet ist.
Und gibt auch noch keinen Nachweis über Fälle, in denen der Preis im 2. Lieferjahr automatisch um ein Drittel höher ist.

berghaus 15.03.14

Didakt:
@ berghaus, Sie bemühen schon wieder den Leierkasten. Lassen Sie davon ab, es erübrigt sich! Das Thema ist ausdiskutiert!
Mit Ihren Diskussionsallüren sind Sie inzwischen am Rand der Unerträglichkeit angekommen! Mit Meinungsaustausch hat Ihr Gehabe nichts mehr zu tun! >:(

berghaus:
@ Didakt

Mein Beitrag war doch ganz sachlich!

Viel länger hätte der Thread auch nicht werden müssen!

Sagen Sie doch einfach, was an der Darstellung in meiner Antwort #26  falsch ist, oder sagen Sie nichts!

berghaus 15.03.14

khh:
@ADG4,

vergessen Sie besser, was @berghaus sich zusammenschreibt. Fakt ist: immergrün/almado haben den Preis als "inkl. Boni" ausgewiesen und genau so wurde und wird vielfach abgerechnet.

Der Versorger muss nichts behaupten oder begründen, vielmehr müssen die betroffenen Kunden, die eine darüber hinausgehende Bonusgutschrift geltend machen wollen, substantiell darlegen, warum ihr Anspruch berechtigt ist!

In den verschiedenen almado/immergrün-Threads finden Sie Anregungen aus jüngster Zeit, wie man gegen die Bonusverweigerung Schritt für Schritt vorgehen kann.

Gruß, khh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln