Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Muss ich zahlen?  (Gelesen 8459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wentome

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +1/-0
Muss ich zahlen?
« am: 11. Februar 2014, 18:18:57 »
Ich war Kundin bei Flex-Strom. Die haben Konkurs angemeldet und ich wurde von ortsansässigen Anbieter übernommen. Ich hatte aber bei Flex schon gekündigt und wechselte 14 Tage später zum neuen Anbieter. Der Konkursverwalter schickte mir nun eine Rechnung und ich soll 128 Euro zahlen. Ich frage mich nur warum ich das zahlen soll. Flex hat immer vierteljährlich abgezogen und damit bekäme ich eigentlich noch Geld von denen, denn ich musste ja 14 tage den Stadtstrom bezahlen. Diese Zeit war aber schon im Vorfeld von Flex-Strom abgebucht worden.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Muss ich zahlen?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 19:37:32 »
Ihre Frage "Muss ich zahlen?" lässt sich pauschal nicht beantworten  -  Info's finden Sie bspw. hier:

http://www.energieverbraucher.de/de/Flexstrom__2340/NewsDetail__14221/

oder auf den Seiten der Verbraucherzentralen. Prüfen Sie, ob eine persönliche Beratung sinnvoll ist!
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Energiefachmann

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 76
  • Karma: +2/-1
Re: Muss ich zahlen?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 18:44:26 »
Beachten Sie auch die ggf. mögliche Verrechnung von Mehraufwand aufgrund des höheren Energiepreises der Grundversorgung während Ihrer Vertragslaufzeit bei Flexstrom.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz