Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
stromer51:
Hallo,
der Satz:
Preise inklusive aller Abgaben, Boni und Steuern. Preisgarantie, Boni, etc. gemäß Allgemeine
Stromlieferbedingungen almado.
Der Satz muss auch in einem Satz gelesen werden und meint das die 5 aufgeführten Teile gemäß den AGB sind.
Weiter nichts. Einen Teil davon isoliert zu betrachten und daraus zu schlussfolgern das der Bonus
bereits im Arbeitspreis enthalten sein könnte ist abentheuerlich.
Auch Beitrag Nummer 8 von Amazone ändert daran nichts. Hier fehlen einfach die Beweise. Und Schreiben kann man viel.
Vielfach wird auch im Zusammenhang mit der Nennung des Tarifes auch die (inkl 25%Bonus) erwähnt.
Weiter weise ich noch auf AGB § 9 (3) hin
Zitat:
(3) Die Verrechnung des Bonus oder von Frei-kWh mit den monatlichen Abschlagszahlungen gemäß Ziffer 10 vor Erteilung der ersten Jahresendabrechnung nach Ende des für den Bonus maßgeblichen Belieferungszeitraumes ist unzulässig.
------------------
Senden sie mir bitte Ihre schriftlichen Beweise zur Auswertung. Hier inbesondere Anworten auf Widersprüche
zur Schlussrechnung wegen Nichtberücksichtigung des Bonus.
mfg
PLUS:
Was als Vertragsgrundlage bestätigt wurde ist eindeutig. Es sind Endpreise für ein Jahr garantiert (Preise inklusive aller Abgaben, Boni und Steuern. Preisgarantie, Boni, etc. gemäß Allgemeine Stromlieferbedingungen ..). Bei 2.200 kWh/j ergibt das dann insgesamt (Arbeitspreis und Grundpreis) rund 599 €.
Was da beim oder zwischen dem Verbrauchsportal und dem Versorger läuft ist mehr als seltsam. Grundlage ist aber der abgeschlossene Vertrag. Ob da eine Anfechtung wegen Täuschung Erfolg hat ist fraglich bzw. steht in den Sternen. Bevor das kein betroffener Verbraucher vor einem Gericht nachgewiesen und die Anfechtung versucht hat bleibt das Spekulation = §123 (2) BGB
Didakt:
@ Tenker, Danke für den pic-upload-Tip. Es klappt.
Ihren Hinweis auf veranlassten Widerspruch habe ich nicht gefunden, möglicherweise auch überlesen. ;)
khh:
--- Zitat von: PLUS am 28. Februar 2014, 15:48:39 ---Was da beim oder zwischen dem Verbrauchsportal und dem Versorger läuft ist mehr als seltsam.
... Ob da eine Anfechtung wegen Täuschung Erfolg hat ist fraglich bzw. steht in den Sternen.
--- Ende Zitat ---
Und dem nachzugehen, wäre eine dankbare Aufgabe der Verbraucherzentralen und des BdEV !
Didakt:
--- Zitat von: PLUS ---Was da beim oder zwischen dem Verbrauchsportal und dem Versorger läuft ist mehr als seltsam.
--- Ende Zitat ---
Man darf gespannt darauf sein, ob und ggf. wie Almado die Widersprüche gegen die Abschlussrechnungen wegen unterlassener Boni abschmettert. Erst dann könnte man vlt. etwas in Sachen "Anfechtung" unternehmen, wobei sich u. a. zunächst mal die Schlichtungsstelle Energie anbietet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln