Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (56/68) > >>

Tenker:

--- Zitat von: Didakt am 24. März 2014, 18:13:48 ---
--- Zitat von: Stromfraß am 24. März 2014, 17:15:04 ---Ich finde es schon einigermaßen merkwürdig, wenn ein USER über PN sich Hilfe erbittet, statt das hier im Forum zu äußern, wo er ja einen viel größeren Kreis ansprechen könnte. ...

--- Ende Zitat ---

Darum geht es doch gar nicht! Hier ist ja auch viel zerredet worden! Auch von Ihnen! Ich stelle fest, Sie sind eine konkrete Antwort auf meine konkrete Fragen trotz Ihres angeblich einschlägigen Wissens um diesen Fall schuldig geblieben, bislang auch @ Tenker, der diese Anfrage ja auch per PM erhalten hat. Ihre übrigen Ausführungen wurden ja nicht erfragt.

Sie beide und auch @ berghaus - den ich auch darum gebeten hatte - brauchen sich nicht weiter zu bemühen. Ich erledige die Anfrage selbst!

--- Ende Zitat ---

1. User sollen hier Posten, sodass jedem geholfen wird!
2. Wenn per PN, dann kann er wenigsten auf meine Bitte eingehen oder auf meine PN antworten!
3. Keine Antwort = Keine Antwort von mir! PUNKT


--- Zitat ---Dieser User "Name entfernt" schreibt "jedem" GLEICHE PN und antwortet aber auf meinen Vorschlag nicht!

Ich habe ihm vor paar Tagen beantwortet, dass er sein Fall tabellarisch im
http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18879.0
beschreiben soll, damit wir uns gegenseitig helfen und ich sende ihm sofort meinen Text.
Leider ist er auf mein Vorschlag nicht eingegangen, sondern frag weiter per PNs!
--- Ende Zitat ---



Bitte beherzigen Sie die Rechte von anderen. Sie sind nicht dazu befugt, diese in irgendeiner Form öffentlich zu outen, es sei denn Sie wurden im Vorfeld dazu schriftlich bevollmächtigt.

Gruß, Höppedier

bolli:
Übrigens, was mir noch aufgefallen ist in diesem Thread:


--- Zitat von: Tenker am 27. Februar 2014, 12:37:31 ---7. Ich werde in paar Minuten den Nachfolgervertrag meiner Lebensgefährtin prüfen und hier posten.
Sicherlich ist da das gleiche. In der Zeit als wie den nächsten Vertrag abgeschlossen haben, haben wir keine Ahnung, welcher Stress uns erwartet!

8. Der neue Vertrag läuft bei Immergrün = Almado.
Am 8.11.13 über TopTarif abgeschlossen;

Viele Grüße
Tenker

--- Ende Zitat ---
Hier wird möglicherweise der "Stress" auftreten, dass es die AGB-Klausel

--- Zitat ---Almado-AGB 03.12.2013 Ziffer 9 Abs. 1

Ein Anspruch auf Gewährung eines Bonus oder von frei-kWh besteht nicht, wenn das Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Belieferungsjahres durch den Kunden oder aus vom Kunden zu vertretenden Gründen beendet wurde oder der Kunde bzw. ein Haushaltsangehöriger innerhalb der letzten 6 Monate an der gleichen Abnahmestelle bereits durch den Energieversorger beliefert wurde...
--- Ende Zitat ---
gibt, die einer Bonusgewährung entgegen stehen könnte.

Da auch immergrün zu Almado/365 AG gehört (es sich also um den gleichen Versorger handelt) und ich mal davon ausgehe, dass Tenker und seine Lebensgefährtin in der gleichen Wohnung wohnen (daher der Begriff "Nachfolgevertrag") könnte die Bonusgewährung problematisch werden, WENN Alamado/365 AG erfährt, dass beide zusammen in der Wohnung wohnen. Bei unterschiedlichen Nachnamen der vertragspartner MUSS das nicht sein, KANN aber jemandem auffallen, zumal wenn Ende des Vertrags-/Lieferjahres und Wohnungswechsel so zufällig zusammen fallen.  ;) Hoffen wir das Beste für Tenker, zumal ja auch noch einige andere Dinge vom Versorger zu erfüllen sind, damit die AGB überhaupt wirksam in der Vertrag einbezogen sind.

Bodensatz:
Wenn man ins Impressum von Immergrün guckt, dann steht dort nichts von almado. Zwar sind Adresse und Geschäftsführer gleich, aber es gibt unterschiedliche UStId-Nummern. Das sind demnach zwei unterschiedliche Firmen und damit nicht die gleichen Versorger.
Ich vermute, dass die über die Tour vor einem Gericht kein Recht bekämen.

@Hurraapostel
Es gehört bei denen zur Masche, dass die die Leute zur Weißglut bringen. Die wissen, dass Viele irgendwann entnervt aufgeben. So etwas haben die schon mal im TV gezeigt. Jemand, der in so einem Laden gearbeitet hat, hat Mitschnitte von wütenden Kunden vorgespielt und erzählt, wie sich die Hotliner darüber amüsiert haben.
Wenn man dem Laden beikommen will, dann darf man sich dem nicht hingeben. Man muss das sportlich nehmen, denn sonst macht man Fehler und dann gewinnen die womöglich noch und man selbst zahlt noch drauf.

Mit meiner Schwiegermutter wollte das mal ein IT-Unternehmen machen. Die war drauf und dran nachzugeben und all den Mist zu bezahlen. Ich habe das für sie in die Hand genommen und ihr die notwendigen Briefe mit Fristsetzungen formuliert. Die hat zwar auch etliche schwachsinnige Briefe, Mahnungen und Anrufe erhalten, aber sie hat auf meinen Rat gehört und hat nicht emotional reagiert.

Nur so geht's.


bolli:

--- Zitat von: Bodensatz am 25. März 2014, 09:42:12 ---Wenn man ins Impressum von Immergrün guckt, dann steht dort nichts von almado. Zwar sind Adresse und Geschäftsführer gleich, aber es gibt unterschiedliche UStId-Nummern. Das sind demnach zwei unterschiedliche Firmen und damit nicht die gleichen Versorger.
Ich vermute, dass die über die Tour vor einem Gericht kein Recht bekämen.

--- Ende Zitat ---

Zumindest in den derzeitigen Immergrün-AGB steht unter Ziffer 1

--- Zitat ---1. Art und Umfang der Lieferung
 
(1) IMMERGRÜN Energie ist ein Geschäftsfeld der 365 AG (nachfolgend „Energieversorger“). ...
--- Ende Zitat ---

Von daher würde ich mich, wohlgemerkt für den Fall, dass ihnen die Haushaltszugehörigkeit überhaupt auffällt, nicht wundern, wenn's an dieser Stelle auch nochmals Diskussionen gibt. Wie ein Gericht da entscheiden würde, vermag ich nicht einzuschätzen, vermeide selbst aber lieber solche Konstellationen von vornherein. Denn fast alle Billiganbieter haben ja mehrere "Marken" und versuchen die Versorgeridentität ein wenig zu verschleiern und den Kunden damit ein wenig aus Glatteis zu führen.

Didakt:

--- Zitat von: Tenker am 25. März 2014, 08:48:53 ---....

--- Zitat ---Dieser User...schreibt "jedem" GLEICHE PN und antwortet aber auf meinen Vorschlag nicht!

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Einen Hilfe suchenden User, der anonym bleiben möchte, hier im Forum zu outen, halte ich für eine ausgesprochene Würde- und Geschmacklosigkeit. Sie besitzen keinen Anstand! >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln