Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?  (Gelesen 197491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tenker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 34
  • Karma: +0/-0

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ Tenker,

zweifellos hat hierbei die SE-Vorlage Wirkung entfaltet!

Glückwunsch zum Erfolg! :)

Offline str_eik

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Muss man den Zugang eines Verrechnungsschecks abwarten oder kann der Versorger verpflichtet werden, den Guthabenbetrag zu überweisen?

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ str_eik, mit Verrechnungsschecks zu arbeiten ist eine unzeitgemäße Masche/Handlungsweise dieses Versorgers (das Geld bleibt länger in der eigenen Kasse!). Darüber hat sich im Forum schon manch Betroffener kritisch ausgelassen. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob die AGB dies fordern.
Wenn der Eingang des Schecks unangemessen lange auf sich warten lässt, dann halt stringent auf Überweisung dringen!

Offline Hurraapostel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 77
  • Karma: +0/-0

Bitte keinen Streit mehr, sonder die neue Almado Rechnung anschauen, die ich soeben bekommen habe!
Alles ENDLICH korrekt und der 25%-Neukundenbonus ist auch da!






Das ist doch mal ein Wort! Diese Streiterei hier, insbesondere um das Auslegen von AGB, §§, etc. bringt überhaupt nichts, sie vergrault lediglich neue Member die hier rein schauen, weil sie Hilfe suchen. Des Weiteren gilt eh folgendes:

Es ist sprichwörtlich, dass Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind – und so ist es tatsächlich.

Dieses Phänomen hat zwei Ursachen:

1.) Recht ist Auslegungssache
2.) Der Richter war nicht dabei

Allein die neue Abrechnung von Tenker könnte all jenen den Wind aus den Segeln nehmen, die hier bislang vehement behauptet haben, das der Bonus inclusive zu sehen ist!

Bin nur mal gespannt, wie lange es dauert bis der Scheck eintrudelt und wie oft Tenker diesen anmahnen muss. Denn eigentlich ist die Rückzahlung des Guthabens schon lange überfällig, aber dennoch nehmen sich diese "Mistböcke" das Recht das Guthaben nochmals mindestens 3 Wochen zu behalten!  >:( >:( >:(

Aber Glückwunsch!
Wer bei der 365AG abschließt, ist selber schuld! :-p

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Allein die neue Abrechnung von Tenker könnte all jenen den Wind aus den Segeln nehmen, die hier bislang vehement behauptet haben, dass der Bonus inclusive zu sehen ist !

@Hurraapostel,

denken Sie wirklich, dass eine damit befasste Juristin das falsch liest uns sieht ?

Bin nur mal gespannt, wie lange es dauert bis der Scheck eintrudelt und wie oft Tenker diesen anmahnen muss. Denn eigentlich ist die Rückzahlung des Guthabens schon lange überfällig, aber dennoch nehmen sich diese "Mistböcke" das Recht das Guthaben nochmals mindestens 3 Wochen zu behalten!  >:( >:( >:(



Anzuraten ist, deine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Abrechnungszugang für eine Überweisung des Guthabens zu setzen (dann wäre auch eine zu leistende Nachzahlung fällig) und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs die umgehende Beauftragung eines Anwalts anzukündigen !
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 15:35:42 von energienetz »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Hurraapostel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 77
  • Karma: +0/-0
Allein die neue Abrechnung von Tenker könnte all jenen den Wind aus den Segeln nehmen, die hier bislang vehement behauptet haben, dass der Bonus inclusive zu sehen ist !

@Hurraapostel,

denken Sie wirklich, dass eine damit befasste Juristin das falsch liest und sieht ?

Oh ja, wenn dem so ist, denke ich das! Allein das Einlenken von Almado, egal ob vor oder nach dem Schlichterspruch, zeigt uns dies allen ganz deutlich und auch Sie und Ihre vermeintliche Juristin sollte dies akzeptieren. Denn Juristen können durchaus auch irren!

Bin nur mal gespannt, wie lange es dauert bis der Scheck eintrudelt und wie oft Tenker diesen anmahnen muss. Denn eigentlich ist die Rückzahlung des Guthabens schon lange überfällig, aber dennoch nehmen sich diese "Mistböcke" das Recht das Guthaben nochmals mindestens 3 Wochen zu behalten!  >:( >:( >:(

Ich auch, denn da kommt ein weiterer "Trick" von Almado ins Spiel, um möglichst lange mit dem Geld der Kunden zu arbeiten (nachzulesen bei ReclaBox) !

Anzuraten ist, den "Mistböcken" sofort (per Email und Einschreiben/Einwurf) eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Abrechnungszugang für eine Überweisung des Guthabens zu setzen (dann wäre auch eine zu leistende Nachzahlung fällig) und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs die umgehende Beauftragung eines Anwalts anzukündigen !

Da gebe ich Ihnen recht - nur was bringt´s? NIX!

Almado weiß genau, es dauert eine Woche bis sie ´nen Termin beim Anwalt haben und bei dem Streitwert wird der sich nicht überschlagen, also noch ne Woche - sind wir in der 4ten Woche, also kurz vor Scheckzusendung durch Almado.

Dennoch die Mahnung per Einschreiben oder Einschreiben/Rückschein ist alleine zur Wahrung der Fristen unumgänglich.

« Letzte Änderung: 22. März 2014, 01:26:30 von Hurraapostel »
Wer bei der 365AG abschließt, ist selber schuld! :-p

Offline berghaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 706
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
@khh und Didakt

ich war jetzt gerade mal 7 Stunden hier im Forum nicht anwesend, kehre zurück und muss Unglaubliches vorfinden:

Ich möchte wie Tenker vor Empörung laut, in Rot und mit Schriftgöße 14 „schreien", tue es aber nicht, weil das gegen die guten Chatsitten verstößt.

Tenker war der Initiator dieses Threads, der hier, wie  andere, Hilfe suchte und und erfahren musste, dass er offensichtlich nicht aufgepasst hatte, als Almado ihm mit der Vertragsübersendung den (25%Bonus inkl.)-Trick, untergejubelt habe. Die Verfechter dieser Theorie behaupten, der Bonus sei nun weg und ihn doch zu bekommen sei so gut wie ausgeschlossen, das sei Fakt!

khh und Didakt, Sie sollten sich dann schämen, wenn Sie an den Beispielen von KKRUBIN und Tenker erkannt haben, dass es diesen Trick von Almado nicht gibt, und Sie trotzdem an Ihrer Version, aus welchen Gründen auch immer festhalten, weil dann immer noch Tausende Betroffene, die Ihre Schlußrechnung noch erwarten, in der Angst leben, der Trick könnte bei ihnen angewendet werden oder besser, angewendet worden sein.

Zitat
Von Tenker in Antwort #6 am: 21. März 2014 a.a.O. »
An ALLEN, die hier ganze Zeit schreiben, dass Almado uns verarschen darf, die UNRECHT HATTEN!

Bitte keinen Streit mehr, sonder die neue Almado Rechnung anschauen, die ich soeben bekommen habe!
Alles ENDLICH korrekt und der 25%-Neukundenbonus ist auch da!

Jetzt können Sie, die "GUTEN Almado-Rechtsanwelte" (die Nicknamen werde ich NICHT erwähnen) endlich zugeben, dass Eure s.g. Rechtsprechung ein BLÖDSINN ist!
So hilft Ihr NIEMANDEM, sondern bringen Sie Hilfesuchenden NUR UNSICHERHEIT!
Ich habe es etwas kleiner gemacht, -  nicht, dass mir das als Fälschung angekreidet wird!
Zitat

von berghaus in Antwort 48 am 15.03.14
@khh

nun nehmen Sie doch Tenker und anderen Betroffenen nicht jeden Mut.
[/b]

@ khh und Didakt


Nun sollten Sie endlich zugeben, dass Sie sich Ihre Auslegung von Amazones Beitrag, dass es Fakt sei, daß Almado den Bonus trickreich habe verschwinden lassen, ein Irrtum war, vorsichtig ausgedrückt.

Sie sollten sich entschuldigen!
Statt dessen verbreiten Sie hier weiter Unsicherheit, flössen Ängste ein: Dann seht mal zu, ob und wann Ihr das Geld bekommt! – Unglaublich!

Darüber hinaus sieht es so aus, dass Sie den Erfolg (nun schon von zwei Betroffenen) an Ihre eigenen Fahnen heften wollen: Wir haben Dir doch geraten, Dich an die Schlichtungsstelle zu wenden.

berghaus 22.03.14

Edit am 22.02.14 um 17:50[/u](auf Grund der Anregung der Admin in Antwort #254)
Ich hatte den Beitrag mit großer Empörung geschrieben.
Ich habe jetzt das Erscheinungsbild durch die Verkleinerung der Schrift und Herausnahme von Farbe abgemildert und mich an einigen Stellen sanfter ausgedrückt.
Inhaltlich habe ich nichts geändert.


« Letzte Änderung: 22. März 2014, 18:15:55 von berghaus »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
...khh und Didakt, Sie sollten sich schämen!...

...@ khh und Didakt ... Sie sollten sich entschuldigen!

... sieht es so aus, dass Sie den Erfolg (nun schon von zwei Betroffenen) an Ihre eigenen Fahnen heften wollen: Wir haben Dir doch geraten, Dich an die Schlichtungsstelle zu wenden.

Unglaublich!

Es macht mich unendlich traurig, dass so etwas hier im Forum überhaupt möglich ist!

@berghaus

für was sollte ich mich schämen und entschuldigen ?

Meine Empfehlung an @Tenker in Antwort #3 dieses Threads:
So wie Sie Ihren "Fall" schildern, sollten die Voraussetzungen für den Bonusanspruch gegeben sein. Ich würde Almado / 365 AG per 'Einschreiben mit Rückschein' für die Erstellung und den Zugang einer korrekten Schlussrechnung mit Bonusgutschrift sowie für die Guthabenauszahlung eine letzte Frist bis zum 25.02.2014 setzen. Gleichzeitig würde ich gegenüber Almado / 365 AG ankündigen, daß ich mich "bei fruchtlosem Ablauf der Frist" umgehend mit einer (für die Versorger kostenpflichtige!) Beschwerde an die www.schlichtungsstelle-energie.de wende und erforderlichenfalls auch weitere rechtliche Schritte einleiten werde.

Was nehmen Sie sich hier für Frechheiten heraus. Die frei erfundenen Unterstellungen "nur Häme fand, ... er so doof", "Durchsetzung des Bonus sei so gut wie ausgeschlossen", "Dann seht mal zu, ob und wann Ihr das Geld bekommt" etc. sind wirklich unglaublich!

Haben SIE eigentlich bisher schon einmal etwas konstruktives und hilfreiches für eine/n der Betroffenen beigetragen? Und wenn Sie die in diesem Thread diskutierten Sachverhalte und Zusammenhänge anscheinend nach wie vor nicht verstehen, dann ist das nicht mein Problem.

Ja, es ist tatsächlich sehr traurig, dass ein Beitrag wie Ihr vorstehender in diesem Forum möglich ist !  :(  >:(
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 10:39:29 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline findus14472

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +2/-0
Die Qintessenz der letzten Seiten sieht für mich so aus:
Da bittet einer, der offensichtlich schon Probleme hat mittels Einschreiben eine Forderung zu stellen, um Unterstützung. Mehrere Hilfsbereite, u.a. khh und  Didakt, opfern Ihre Zeit und geben gute Tips. Dafür werden Sie anschließend angemosert, weil der Fragesteller ohnedies alles kann und keine Hilfe nötig hat.
Wäre schön, wenn man bestimmte Threaderöffner/-teilnehmer auf eine "Schwarze Liste" setzen könnte, denen keiner mehr antworten kann.
Oder habe ich die letzten 17 Seiten nicht kapiert?


Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ berghaus,

auch von mir eine kurze Stellungnahme zu Ihrem widersinnigen obigen Beitrag: Mit Ihnen sind die Gäule durchgegangen, denn für den gesamten Klamauk in diesem Thread sind ausschließlich Sie verantwortlich.

Ich habe mir eben nochmal die Zeit genommen und meine Beiträge auf allen 17 Seiten dieses Threads nachträglich auf Ihre Sachlichkeit hin überprüft. Nicht aus einem einzigen davon ist mir ein Vorwurf einer falschen Bewertung des Sachverhalts oder eine verfehlte Empfehlung zu unterstellen. Vielleicht nur von Ihnen, weil Sie die Zusammenhänge nicht überblickt haben.

Lassen wir es dabei bewenden. Eines werde ich gewiss nicht tun, und zwar meinen Musterantrag von Ihnen redigieren zu lassen! ;)


Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Wollte an dieser Stelle nochmal dran erinnern, das bei der Beurteilung, ob jemand in den Forenarrest geschickt wird, kein einzelner Beitrag, sondern das Gesamtbild der Diskussion ausschlaggebend sind. (Beleidigungen, Provokationen, Rumgebrülle)

Hier sind einige User (vor allem Forenerfahrene mit zahlreich verfassten Beiträgen) bei den scheint es mir, dass sie unbedingt da rein wollen.

User können ihre Beiträge auch nachträglich editieren, wenn sie der Meinung sind, das war eher im Eifer des Gefechts geschrieben und entsprechend ändern.
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 17:09:38 von DieAdmin »

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ khh,

in den nächsten Minuten erhalten Sie eine PM mit der Bitte um Bewertung der Post. Ich bitte um ein Feedback.

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Den gesamten Hick-hack hier habe ich nicht verfolgt.
Wenn es außer tatsächlicher Hilfestellung für denjenigen, der sie benötigt, nur persönliche Verunglipfungen untereinander gibt, ist mir die Zeit zu schade, das alles zu lesen.
Insbesondere stört mich, wenn manche glauben, die "Weisheit gepachtet zu haben" und in Wirklichkeit nur ihr Ego pflegen wollen.
Da sollten manche mal darüber nachdenken was @DieAdmin schreibt.

Ansonsten: Glückwunsch, Tenker, zum nun doch noch erzielten Erfolg!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ Stromfraß, wenigstens Sie pflegen Ihr Ego durch Destruktivität. Das ist ja schon mal was! ;)
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 20:55:56 von Didakt »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz