Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (34/68) > >>

berghaus:
@Didakt

Das hört sich ja so an, als ob man sich tunlichst nicht ohne Anwalt an die Schlichtungsstelle wenden sollte.

Ist das der Sinn einer Schlichtungsstelle?

Ich glaube nicht, dass Almado die Kosten des Anwalts ersetzt oder die z.B. 150,00 EUR der Selbstbeteiligung einer Rechtsschutzversicherung.

Nun verbreiten auch Sie Angst bei den hier Rat Suchenden, sie könnten was falsch machen, wenn sie sich an die Schlichtungsstelle wenden.

berghaus 06.03.14 (Immer noch und schon wieder! ;D)

khh:

--- Zitat von: berghaus am 06. März 2014, 16:57:11 ---... Sie lesen diesen Trick aus der Vertragsbestätigung heraus.

Und wenn das nicht genügt, muss auch noch der Satz " *ein gegebenenfalls gewählter Bonus ist bereits eingerechnet." herhalten. (Dieser Satz steht übrigens bei hurraapostel in der Bestellbestätigung von Almado unter dem um 25 % geminderten Preis für das 1. Lieferjahr und nicht in der Vertragsbestätigung!)

Wo ist das Beispiel, dass Almado so argumentiert wie Sie.

Ich kann lesen ...
--- Ende Zitat ---

Dass Sie falsch lesen, bestätigt die von @Hurraapostel eingestellte Vertragsbestätigung:

--- Zitat von: Hurraapostel am 25. Februar 2014, 20:05:22 ---Am 07.09.2012 erreicht mich ein Schreiben von Almado (per Mail)

Stromliefervertrag

... Dies ist Ihr neuer Stromliefervertrag.

Die wesentlichen Vertragsdetails:
Tarif:                                  Arbeitspreis:       22,52 Cent/kWh
Bonus 12                           Grundpreis:        8,00EUR/Monat
                                           Preisgarantie:   12 Monate
                                           Bonus:                25% inkl.
                                           Preise inclusive aller Abgaben, Boni und Steuern. Preisgarantie, Boni. gemäß Allgemeine Stromlieferbedingungen almao-ENERGY.
--- Ende Zitat ---

Wie Almado argumentiert, wissen wir nicht. Aber es liegen Beispiele vor, dass Almado „Preise inclusive Boni“ praktiziert (siehe die hier eingestellten Vertragsbestätigungen und Schlussrechnungen)! Ignorieren Sie von mir aus die Fakten und die Tatsache, dass Almado mit immer neue „Tricks“ aufwartet (siehe die hier im Forum in den verschiedenen Threads insbesondere von @Amazone aufgezeigten „Tricks“ und „Versuche“).

Bzgl. der Anspruchsbegründung gegenüber der Schlichtungsstelle halte ich den Hinweis von @Didakt:

--- Zitat von: Didakt am 06. März 2014, 18:11:00 ---
--- Zitat von: Bolli ---Da Sie ja noch nicht mal die Begründung der Bonusverweigerung kennen, dürfte es sich auch bei dem Vorwurf der arglistigen Täuschung zunächst mal nur um eine Vermutung handeln. Ob man auf solche Vermutungen eingehen muss, ...
--- Ende Zitat ---
Wenn der Antragsteller es versäumt, in seiner Begründung darauf hinzuweisen, dass er sich in gegenständlicher Sache der möglichen Täuschung und des Betruges durch den Versorger ausgesetzt sieht, fällt dieser in dieser Angelegenheit durchaus naheliegende Aspekt bei der rechtlichen Bewertung  des Tatbestands durch den Schlichter unter den Tisch (s. § 380 (1) ZPO analog). Den Schlichter interessiert nur der Vortrag im Schriftsatz, sonst nichts!

--- Ende Zitat ---
für besonders wichtig !

Es ist auffällig, dass manche hier nach "Bauchgefühl" oder Wunschdenken argumentieren und nicht bedenken, dass der die Gutschrift eines "Extra-Bonus" fordernde Kunde die Beweislast trägt.

berghaus:
@khh

Sie sind der einzige, der das so liest!

Ich glaube, nicht mal Didakt, der Sie - aus welchen Gründen auch immer – vehement gegen mich verteidigt, liest das so. (siehe Antwort #151 von mir und das darin enthaltenes Zitat von Didakt aus Antwort #12)

--- Zitat ---aus Antwort #13 von Hurraapostel
Die wesentlichen Vertragsdetails:
Tarif:                                  Arbeitspreis:       22,52 Cent/kWh
Bonus 12                           Grundpreis:        8,00EUR/Monat
                                           Preisgarantie:   12 Monate
                                           Bonus:                25% inkl.
                                           Preise inclusive aller Abgaben, Boni und Steuern. Preisgarantie, Boni. gemäß Allgemeine Stromlieferbedingungen almao-ENERGY.

--- Ende Zitat ---
rot hervorgehoben von khh in Antwort # 168

Sie biegen sich das zurecht (nicht zu Recht) und lesen das mutwillig falsch!

Ich lese das so, dass da in Kurzform steht, dass die Preise die bis dahin bekannten Abgaben enthalten, dass darauf der versprochene und in diesem Tarif übliche Bonus gewährt wird (und zwar nach den AGB durch Abzug in der Jahresrechnung)  und dass auch die derzeitig geltenden Steuern in den Preisen enthalten sind.

Braucht man noch mehr Beweise als die bei Hurraapostel vorhandene Bestellbestätigung von Almado, die Vertragsbestandteil ist.
Effektiver Preis im ersten Jahr* 849,02€
Vertragslaufzeit: 12 Monate
 *ein gegebenenfalls gewählter Bonus ist bereits eingerechnet

Warum  sollte das und die heute noch vorhandenen Darstellungen in den Portalen und bei Almado selbst nicht als Beweis genügen? Und zwar selbst bei Leuten, die solche Belege für ihren Fall nicht haben.

Das werden auch die Schlichtungsstelle oder die Gerichte nicht anders sehen, auch wenn Almado mit der hier im Forum (gefundenen) von Ihnen erfundenen Lesart, die Angst auslöst, auftrumpfen würde.

berghaus 06.03.14

khh:

--- Zitat von: berghaus am 06. März 2014, 20:36:45 ---... Ich lese das so, dass da in Kurzform steht, dass ... Das werden auch die Schlichtungsstelle oder die Gerichte nicht anders sehen, auch wenn Almado mit der hier im Forum (gefundenen) von Ihnen erfundenen Lesart auftrumpfen würde.
--- Ende Zitat ---

Ist ja äußerst beruhigend, wenn Sie mit Ihrem rechtlichen Sachverstand das so sehen und sogar schon wissen, wie die Schlichtungsstelle oder die Gerichte das sehen werden.
Die Userin @Amazone wird sich da wohl ihr "Lehrgeld" wiedergeben lassen müssen. ???

Eins glaub ich allerdings nicht, nämlich dass die almado/365 AG Hilfestellung benötigt für "kreative" Geschäftsideen! ;D

Mein Diskussionsbedarf mit Ihnen ist hiermit beendet !

berghaus:
@khh

meiner nicht, solange Sie hier weiter Angst verbreiten!

berghaus 06.03.14

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln