Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!  (Gelesen 170847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #240 am: 15. Mai 2014, 16:36:24 »
... ist dies ein Forum der Energieverbraucher und nicht der Energieanbieter!

Hallo @Hurraapostel,

konkrete Stellungnahmen der 365 AG zum jeweiligen Sachverhalt würde ich und sicherlich jede/r Betroffene schon begrüßen  -  aber davor "drückt" sich dieser Anbieter offensichtlich. ;D

Gruß, khh
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:07:47 von DieAdmin »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #241 am: 15. Mai 2014, 17:00:39 »
@all,

auch wenn das ein Forum für Energieverbraucher ist,  dürfen sich Energieanbieter/-versorger konstruktiv an der Diskussion beteiligen. Steht sogar in  den großen Forenregeln.

@365AG,

 bitte in Ihre PN-Box unter "Meine Mitteilungen" schauen. Sie haben Post.

Schönen Abend noch allen
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:08:00 von DieAdmin »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #242 am: 15. Mai 2014, 17:16:31 »
@all,

auch wenn das ein Forum für Energieverbraucher ist, dürfen sich Energieanbieter/-versorger
konstruktiv an der Diskussion beteiligen. ...

... bisher ist "konstruktiv" und "an der Diskussion beteiligen" bedauerlicherweise nicht ersichtlich. :(
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:08:12 von DieAdmin »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #243 am: 15. Mai 2014, 17:19:22 »
@all,

auch wenn das ein Forum für Energieverbraucher ist, dürfen sich Energieanbieter/-versorger
konstruktiv an der Diskussion beteiligen. ...

... bisher ist "konstruktiv" und "an der Diskussion beteiligen" bedauerlicherweise nicht ersichtlich. :(

@kkh,

vielleicht wirds ja noch. Geduld mit den Foren-Neulingen ;)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:08:22 von DieAdmin »

Offline Hurraapostel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 77
  • Karma: +0/-0
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #244 am: 15. Mai 2014, 18:18:04 »
auch wenn das ein Forum für Energieverbraucher ist,  dürfen sich Energieanbieter/-versorger konstruktiv an der Diskussion beteiligen. Steht sogar in  den großen Forenregeln.

In Nr. 7 der Forenregeln steht:
Andererseits soll entsprechenden Anbieter die Möglichkeit offen gelassen werden, hier im Forum Stellung nehmen zu können. Aber dann bitte jemand von der obersten Vertriebsstrukturebene.

Ebenso wie khh vermisse ich das "konstruktive" der Beiträge, die Stellungnahme auf einzelne Beiträge bezogen, zudem handelte es sich bei den Postern wohl nicht um die oberste Vertriebsstrukturebene - man hatte sich jedenfalls nicht als solche zu erkennen gegeben!  :P

Daher begrüße ich die Löschung der entsprechenden Post´s, wenn dies auch bislang nicht in allen Threads erfolgt ist.   :(

« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:08:32 von DieAdmin »
Wer bei der 365AG abschließt, ist selber schuld! :-p

Offline marley75

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #245 am: 15. Mai 2014, 19:17:39 »
Heute kam Post vom Amtsgericht. Anfang Juli ist die mündliche Verhandlung.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:08:42 von DieAdmin »

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #246 am: 16. Mai 2014, 07:25:11 »
auch wenn das ein Forum für Energieverbraucher ist,  dürfen sich Energieanbieter/-versorger konstruktiv an der Diskussion beteiligen. Steht sogar in  den großen Forenregeln.

In Nr. 7 der Forenregeln steht:
Andererseits soll entsprechenden Anbieter die Möglichkeit offen gelassen werden, hier im Forum Stellung nehmen zu können. Aber dann bitte jemand von der obersten Vertriebsstrukturebene.

Ebenso wie khh vermisse ich das "konstruktive" der Beiträge, die Stellungnahme auf einzelne Beiträge bezogen, zudem handelte es sich bei den Postern wohl nicht um die oberste Vertriebsstrukturebene - man hatte sich jedenfalls nicht als solche zu erkennen gegeben! :P

@Hurraapostel,
Ihnen gegenüber muss das ein Account auch nicht.
Sie sollten dann auch vollständig die Passagen aus den Regeln zitieren. Eine entsprechend verwendete offizielle Email-Adresse reicht ebenso, wenn erkennbar ist, dass nicht "Hunz&Kunz" also jedem beliebigen eine Email-Adresse mit entsprechende Domain eingerichtet wird, so wie das bei manchen Anbietern für die Vertriebler üblich.

Wäre die Registrierung nicht über eine solche Email-Adresse erfolgt, hätte ich mich schon öffentlich geäußert. Langjährige User wissen, dass ich sowas abchecke. Schließlich ist das nicht der erste Account eines Anbieters, der sich hier im Forum registriert.

Zitat
Daher begrüße ich die Löschung der entsprechenden Post´s, wenn dies auch bislang nicht in allen Threads erfolgt ist.   :(

@Hurraapostel,

einer ist bewusst stehen gelassen worden. Und zwar der erste. Die restlichen waren inhaltsgleich.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:08:51 von DieAdmin »

Offline Harris

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #247 am: 11. August 2014, 17:53:46 »
Ich bin momentan auch dabei den Laden möglichst unter Aufrechterhaltung meiner Ansprüche zu verlassen.
Dazu habe ich einen Schrieb aufgesetzt den ich gerne mit euch teile ;-). Ohne Garantie, ohne Rechtsberatung und vermutlich mit Rechtschreibfehlern ;-)

Zitat
Betrifft:    Kündigung des Stromvertrages mit der Kundennummer 123123123123123
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den Stromvertrag mit der Kundennummer 12312312312312 in ihrem Hause zum Ende der regulären Mindestvertragslaufzeit. Unter Beibehaltung und Nutzbarkeit des Bonusses.

Einer vorzeitigen Vertragsaufhebung stimme ich ausdrücklich nur zu sofern die Auszahlung des Bonusses bzw. diesen zu erhalten hierdurch nicht gefährdet wird. Dieser Satz gilt insbesondere auch dann wenn ein anderer Anbieter in meinem Namen unter Umständen zum nächstmöglichen Termin kündigt.

Als nächstmöglicher Kündigungstermin kommt m.E. der 31.12.2014 in Frage. Hiermit sollte ein Jahr Belieferung gegeben sein. Sofern es für den Bonusanspruch notwendig ist, bin ich jedoch auch mit einer Kündigung zum 01.01.2014 einverstanden.

Ich möchte noch einmal EINDEUTIG festhalten, dass ich unter Bestehenbleiben bzw. Wirksamwerden kündige.

Bitte bestätigen Sie mir den Kündigungstermin inkl. Der Fähigkeit den Bonus mit diesem Kündigungstermin in Anspruch zu nehmen schriftlich.


Mit freundlichen Grüßen



Stein

Ich denke ich sollte damit alle Ausflüchte die Almado versuchen könnte abgedeckt haben...
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:09:02 von DieAdmin »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #248 am: 11. August 2014, 19:22:28 »
... Ich denke ich sollte damit alle Ausflüchte die Almado versuchen könnte abgedeckt haben...

Hallo @Harris,

wohl eher nicht, die 365 AG & Co. ist da sehr kreativ! Aber lassen Sie das auf sich zukommen und informieren
Sie sich nötigenfalls hier im Forum. Hypothetische Spekulationen, was womöglich kommen könnte, sind wenig  zielführend.

Gruß, khh


PS: Ihren "Schrieb" sollten andere User aber besser nicht als Vorlage verwenden, da gibt es hier im Forum geeignetere MUSTER ;) (bspw. sollte grundsätzlich zum Ende des Lieferjahres mit Datums-Benennung und
der Formulierung "zum Ablauf des ..." gekündigt werden!).
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:09:12 von DieAdmin »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Harris

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #249 am: 11. August 2014, 19:25:52 »
Dann wäre es sinnvoll das Muster auch irgenwie auffindbar zu machen bzw. anzupinnen... ;-)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:09:24 von DieAdmin »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #250 am: 11. August 2014, 19:35:40 »
Tja, ein wenig suchen muss man schon selbst ;) (manchmal hilft schon die Funktion "Suche" des Forums) !

Aber vielleicht macht es wirklich Sinn, zur 365 AG einen speziellen Thread mit MUSTER-Schreiben anzulegen,
wo dann nach Abschluss von Verbesserungsvorschlägen aber nicht anderweitig diskutiert werden dürfte.
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Harris

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #251 am: 11. August 2014, 19:37:02 »
Ich würde eine FAQ/Wegweiserthread inkl. den passenden Links empfehlen. Dieser Thread war auch schon auf Seite 3...

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #252 am: 12. August 2014, 00:07:38 »
In Sachen Kündigung ein Musterschreiben mit Textbausteinen zur individuellen Auswahl siehe hier.

Offline Harris

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #253 am: 13. August 2014, 11:32:17 »
In Sachen Kündigung ein Musterschreiben mit Textbausteinen zur individuellen Auswahl siehe hier.

Das Musterschreiben wurde gestern von dir gelöscht...

Offline marley75

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Re: Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
« Antwort #254 am: 23. Oktober 2014, 16:34:47 »
Falls es jemanden interessiert: Habe meine Klage vollumfänglich gewonnen.
Almado wurde zur Zahlung des Bonus sowie zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt.
Berufung ist aufgrund des geringen Streitwerts ausgeschlossen.

Hier die Vorgeschichte dazu, sicher findet sich der Eine oder Andere darin wieder...

http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18938.msg108955.html#msg108955
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 18:07:25 von DieAdmin »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz