Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: "Top-Ökonom" Sinn wirbt für Rückkehr zur Atomkraft  (Gelesen 2796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Wentome

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +1/-0
Re: "Top-Ökonom" Sinn wirbt für Rückkehr zur Atomkraft
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 19:00:37 »
Wir haben hier schon eine Reihe Windräder und die sehe ich immer auf der Gassirunde. Oft stehen sie einfach. Nicht einen Millimeter bewegen sie sich vorwärts und an anderen Tagen drehen sie sich wie wild. Das ist das Problem bei der Windkraft. Könnte die Energie einfach gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden, dann könnten sämtliche Städte an der Küste von Nord-und Ostsee diesen Strom nutzen. Das würde auch schon was bringen. So soll ein ganzes Land unabhängig werden und will seinen Strom selbst erzeugen. Gestern habe ich es erst wieder gesehen. Ein riesiges Feld voller Solarmodule. Da wurde früher Gemüse angebaut. Was soll das frage ich mich da? Auf der einen Seite will man unabhängig werden und auf der anderen Seite wird Ackerland zweckentfremdet.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz