Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Miettank und Wartungsvertrag trügerisch  (Gelesen 3589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eulenhaus

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Miettank und Wartungsvertrag trügerisch
« am: 09. Januar 2014, 17:39:37 »

Seit 12 Jahren habe ich einen Miettank und WV von Hoyer. Und seit Jahren Ärger, weil ich ständig hinter H. her sein muss. Ich zahle, Hoyer kommt seinen Verpflichtungen aus dem WV nicht nach bzw. nur dann, wenn ich mit Kündigung drohte. Jetzt habe ich nach wiederholter Schlamperei die Faxen dicke und den Vertrag gekündigt. Ich will wieder einen eigenen Tank. Soweit so gut, aber H. will für das Abpumpen der Restmenge 195 € + MwSt. haben (was ich nicht beanstande), und mir sage und schreibe 17 €/100 l "gut"schreiben. Bezahlt habe ich vor einigen Monaten 50,50 €/100 l. Das bedeutet bei ca. 2000 l für Hoyer ein Gewinn von gut 670 € netto.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art und Weise? Ich finde das unglaublich.

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Re: Miettank und Wartungsvertrag trügerisch
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 15:50:38 »
Wenn sie eingenen Tank wollen, so kaufen sie diesen und regeln das Abpumpen, bzw. das Umfüllen des Gases mit dem Tankverkäufer. In der Regel sollte das keine Probleme damit geben. Und wenn dieser für die Arbeit ein paar € haben will, so wird das immer noch günstiger sein, als das Angebot ihres Ex-vertragspartners.

H. Watzl

Offline eulenhaus

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Miettank und Wartungsvertrag trügerisch
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 08:29:00 »
Vielen Dank an Watzl, genau das werde ich veranlassen und erwarte heute den ersten "Anbieter". Schau'n mer mal... Danke!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz