Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neckermann Strom  (Gelesen 8690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 248
  • Karma: +5/-2
Neckermann Strom
« am: 31. Dezember 2013, 22:24:57 »
Der neue Stromanbieter Neckermann Strom liefert auch Strom für Wärmepumpen und Zweitarifzähler.

http://www.neckermann-strom.de/

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: Neckermann Strom
« Antwort #1 am: 01. Januar 2014, 08:49:50 »
Naja.
Für meine PLZ liegt der Arbeitspreis im Niedertarif so hoch wie anderswo der Hochtarif.
Da liege ich bei meinem Grundversorger fast 7 Ct. niedriger.
Der Hochtarif ist zwar günstiger, aber da bin ich ohnehin nicht bei meinem Grundversorger.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neckermann Strom
« Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 11:41:09 »
Im Strommagazin-Forum gab es am 12.09.2013 zu diesem neuen Anbieter den nachstehenden Beitrag  -  Auszug:
Zitat
... Diese "Neckermänner" haben mit dem vormaligen Versandhandelsunternehmen etc. wenig bis nichts zu tun!
Geschäftsführende Gesellschafter der Neckermann-Strom GmbH sind die Herren Florian Wessely und Hartmut Frentz. Letzterer war lt. Handelsregister in 2009 - 2011 für ca. 1 1/2 Jahre Direktor und Prokurist bei der mk-power GmbH & Co.KG = Care Energy ... .
Der Rechtsvorgänger dieser Neckermann-Strom GmbH (bis 16.05.13 firmierend als 'Grüne Wärme Oberpfalz Nord GmbH', Regensburg) hat lt. z.Zt. letztem im Bundesanzeiger veröffentlichen Jahresabschluss lediglich ein Stammkapital von 25.000 €. ...

Eine Verbindung des Rechtsvorgängers dieser 'Neckermann-Strom GmbH' zum heutigen CEO der mk-Group gab es anscheinend auch schon mal. Alles nicht besonders vertrauenserweckend.

Meine vorläufige Einschätzung:  Diesen neuen "Stern" am Versorgerhimmel sollte man b.a.w. wohl besser meiden.  ;)
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: OFF-TOPIC
« Antwort #3 am: 01. Januar 2014, 11:45:22 »
@ Ben,

mit ca. jedem vierten Ihrer bisherigen Beiträge "graben" Sie einen Newcomer am Versorgermarkt aus.

Versprechen Sie sich davon irgendeinen Nutzen oder praktischen Wert für die User dieses Forums?  :-\

Gruß
khh
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz