Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kündigung wird nicht akzeptiert (Sonderkündigung wegen EEG)  (Gelesen 13897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martino35

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Schlichtungsstelle klagt Gebührenforderung ein !
« Antwort #15 am: 26. Januar 2014, 18:07:07 »
Nachtrag:
Was bei Verurteilung der 365 AG die Gebührennachzahlung für wohl mehrere tausend
Schlichtungsfälle bei deren ohnehin nicht üppiger Eigenkapital- und Liquiditätsausstattung
bedeuten könnte, darf sich jeder gerne selbst ausrechnen.  ???

Um so wichtiger wäre es nun für alle, denen Almado noch Geld schuldet, jetzt unverzüglich einen sachkundigen Anwalt einzuschalten und nach letzter Fristsetzung bei fruchtlosem Ablauf ggf. zu klagen, bevor es zu spät ist.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kündigung wird nicht akzeptiert (Sonderkündigung wegen EEG)
« Antwort #16 am: 30. Januar 2014, 18:28:22 »
@Peter85,
wenn Sie den Vertrag mit Almado schnellstmöglich beenden wollen (ob das wirklich zweckmäßig ist, hatte ich bereits in Antwort #9 gefragt!), sollten Sie eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle einreichen wie in Antwort #9 aufgezeigt. Eine ordentliche, fristwahrende Kündigung zum Ablauf des 30.11.2014 ist dann zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher NICHT zielführend.

Ansonsten ist ALLES gesagt - SIE müssen sich entscheiden, was Sie letztendlich wollen !

[Edit DieAdmin: Zitat von @Peter85 entfernt, da dieser seinen Beitrag zurückzog]
« Letzte Änderung: 30. September 2015, 10:03:32 von DieAdmin »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz