Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mehr Bonus  (Gelesen 2866 mal)

Offline B.Marburg

• Wenigschreiber
Mehr Bonus
« am: 10. Juli 2014, 09:08:15 »
Guten Tag,
auf der Suche nach almado bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, daß ich hier Hilfe und Anregung finde. Ich habe vor 10 Monaten einen Bonustarif abgeschlossen und warte nun ab, bis die Schlussrechnung kommt.
Gibt es vielleicht einen Trick oder Möglichkeiten, dass ich mehr Bonus bekomme, als sich eigentlich aus meinem Verbrauch ergibt? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke, Bernd

Offline khh

• Forenmitglied
Re: Mehr Bonus
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 13:03:22 »
Eine Schlussrechnung kann es nur geben, wenn Sie den Vertrag form- und fristgerecht zum Ablauf des ersten Lieferjahres gekündigt haben/kündigen (tunlichst per Einschreiben), andernfalls dürfte sich der Vertrag um 12 Monate verlängern (ohne Bonus und vermutlich mit drastischen Preiserhöhungen).

Ideen oder Anregungen für "Tricks", wie man als Kunde seinen Vertragspartner  - zurückhaltend ausgedrückt - 'übervorteilen' kann, werden Sie in diesem seriösen Forum kaum finden und (hoffentlich) auch nie bekommen ::) !
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 13:13:08 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline findus14472

• Forenmitglied
Re: Mehr Bonus
« Antwort #2 am: 10. Juli 2014, 16:41:05 »
Hallo B.Marburg,
nachdem Sie auf dieses Forum gestossen sind sollten Sie sich auch informieren um welche Beiträge es sich hier handelt. Größtenteils geht es darum, dass den Usern mit allerlei Tricks der rechtmäßig zustehende Bonus von almado, immergrün, usw.  vorenthalten wird. Diesen zu erhalten ist aufwendig genug und geht meistens nur mit Anwalt oder Schlichtungsstelle. An einen zusätzlichen Bonus denkt hier keiner.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz