Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Stuttgart GmbH - Rekommunalisierung - weit hinter den Zielen  (Gelesen 7252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Stadtwerke Stuttgart GmbH

Bisher kein Erfolg, nur Visionen

Kommunal(!) kann es sich leisten. Entweder die Bürger oder die Kunden zahlen. Kundenziel gestreckt um zwei Jahre:

Die Stuttgarter Stadtwerke-Rekommunalisierung befindet sich auf dem Weg von der Euphorie in die Ernüchterung. Wie die Medien berichten, hinken die Stadtwerke Stuttgart hinter ihrem selbstgesteckten Ziel bei der Anzahl der Kunden weit hinterher.

"Wir werden die 30 000 Kunden Ende des Jahres nicht erreichen.
Hier haben wir uns die Messlatte für die ersten Monate selbst zu hoch gelegt", sagte der technische Geschäftsführer, Michael Maxelon, der Nachrichtenagentur dpa.

Aktuell zählen die Stadtwerke lediglich 5000 Kunden, die von dem Versorger Strom oder Gas beziehen. Es werde jedoch generell an dem Ziel festgehalten, betonte Maxelon. "Es ist realistisch, dass wir die Kundenzahl in zwei Jahren haben."

Die Stadtwerke müssen sich vor Ort gegen den Platzhirsch Energie Baden-Württemberg (EnBW) behaupten. Man wollte der EnBW die Kunden abwerben. So einfach ist das wohl doch nicht und das Angebot der EnBW wohl auch nicht so schlecht oder das eigene nicht so gut. ;)
PS
Bemerkenswert mit "Ehrenamtstarif" Vereinsfunktionäre zu Strom- und Gaskundenvermittlern?!
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 19:56:29 von PLUS »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz