Schwieriges Thema wie es scheint, dennoch Danke für Eure Kommentare. Hier mal die Aufstellung der Daten im 2 Jahresvergleich. Eindeutig zu erkennen, wie der Wärmeverbrauch der gesamten Liegenschaft als auch der unserer Wohnung NICHT gestiegen ist, der Brennstoffverbrauch jedoch um über 15%.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0720a8-1383295596.jpg@hko: Es ist ein Wärmezähler von SensonicII in den Heizungsverteiler eingebunden, sprich von unten kommt ein Rohr, welches mittels Verteilung die einzelnen Heizkörper unserer Wohnung mit Warmwasser versorgt. Dieser Verteiler befindet sich in unserer Wohnung. Die Wärmeenergie wird somit ausschließlich über diesen Wärmezähler ermittelt, Röhrchen an Heizungen gibt es nicht.
@Netznutzer: Ich vermute auch, dass die Bestandsermittlung zum Ende des Jahres nicht korrekt erfolgte, nur wie weise ich das nach? Die Öltanks haben keine Messuhren/Tankspione, die Bestandsermittlung erfolgt ausschließlich durch Sicht.
Frage:
1. Kann mir jemand anhand dieser Daten sagen, ob der NICHT gestiegene Wärmeenergieverbrauch (im Vergleich zum Vorjahr) dennoch einen höheren Brennstoffverbrauch zur Folge haben kann?
2. Müssen Aufzeichnungen von der Heizöl-Inventur vorliegen und wenn ja welche Verordnung regelt das wie?
Besten Dank für Eure Unterstützung und Grüße