Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neuvertrag bei Wohnungswechsel innerhalb des Versorgungsgebietes nötig ?  (Gelesen 3044 mal)

Offline userD0010

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Wenn ich innerhalb des Versorgungsgebietes eines Energieversorgers eine andere Wohnung beziehe, kann dann der Versorger auf Neuvertrag bestehen oder kann ich auf Fortführung meiner bisherigen Verträge bestehen ?

Offline Wolfgang_AW

• Forenmitglied
Gute Frage. Meine persönliche Erfahrung 2008 in der RWE-Grundversorgung bei einem Umzug im Stadtgebiet mündete in nicht in einer Ummeldung sondern in einer Ab- und Anmeldung. Allerdings lief die Aktion über ein RWE-Kundencenter, wo ich leider nicht den vollen Einblick hatte, was wirklich weitergegeben wurde. Da ich mit RWE bereits im Clinch lag, ersparte ich mir einen weiteren "Kriegsschauplatz".

RWE z.B. spricht selbst von der Möglichkeit der UMmeldung.

Ich verstehe unter UMmeldung, dass der Vertrag bestehen bleibt, habe mich aber aus genannten Gründen nicht weiter darin vertieft.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline khh

• Forenmitglied
In die AGB schauen, bei manchen Versorgern ist das dort geregelt !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz