Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Stadtwerke München

<< < (75/105) > >>

Elch:
So, nun kann der geneigte Kunde auch in München den Gasversorger wechseln. e-wie-einfach (EON-Tochter) bietet jetzt auch Gas an.
Das neue Angebot soll immer 2 cent pro m^3 günstiger sein als der Allgemeine Tarif der SWM. Die Grundgebühr ist gleich. Senkungen weden zeitgleich weitergegeben, Erhöhungen mit 1-monatiger Verzögerung. Wobei der bei Vertragsabschluß geltende Preis als Höchstpreis für ein Jahr gilt.

Interessant ist hierbei, wie die SW//M nach diesem Angebot der günstigste Anbieter bleiben wollen wie es Hr. Dr. Mühlhäuser ankündigt. Denn die SW//M müssen so auf jeden Fall mit Sonderverträgen arbeiten, was ja bisher vermieden wurde. (vom lächerlich Internet-Tarif mal abgesehen).

Ende nächster Woche soll laut SZ eine PK der SW//M stattfinden. Ich binb ja mal gespannt....

no_limitz:
Na ja, wenigstens kommt jetzt etwas Bewegung in den Markt. Der große Wurf ist es aber auch nicht. 2cent billiger? Na ja, wenn wie hier oft diskutiert, der Gaspreis rund 25% über dem eigentlichen "angemessenen Preis" liegt, dann wirken die 2 cent  eher als Werbegag (für Leute die nicht rechnen können)
Eine Krähe hackt bekannlich einer anderen keine Auge aus ...

Gruss
No_limitz

taxman:

--- Zitat von: \"Elch\" ---So, nun kann der geneigte Kunde auch in München den Gasversorger wechseln. e-wie-einfach (EON-Tochter) bietet jetzt auch Gas an.
Das neue Angebot soll immer 2 cent pro m^3 günstiger sein als der Allgemeine Tarif der SWM. Die Grundgebühr ist gleich. Senkungen weden zeitgleich weitergegeben, Erhöhungen mit 1-monatiger Verzögerung. Wobei der bei Vertragsabschluß geltende Preis als Höchstpreis für ein Jahr gilt.

Interessant ist hierbei, wie die SW//M nach diesem Angebot der günstigste Anbieter bleiben wollen wie es Hr. Dr. Mühlhäuser ankündigt. Denn die SW//M müssen so auf jeden Fall mit Sonderverträgen arbeiten, was ja bisher vermieden wurde. (vom lächerlich Internet-Tarif mal abgesehen).

Ende nächster Woche soll laut SZ eine PK der SW//M stattfinden. Ich binb ja mal gespannt....
--- Ende Zitat ---

Bitte dies wegen neuem Eon-Angebot durchlesen:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=5513

symbadische Grüße
taxman

Elch:
http://www.swm.de/de/aktuelles/presse/versorgung20070208.html

Besonders aufschlußreich ist der Passus zur Abkehr von der "Mischpreiskalkulation". Mit dem Blick auf die neuen Preise, die für die Region höher als für München selber sind, geben die SW//M explizit zu, daß die Preise bisher für München zu hoch waren.

superhaase:
Schön auch, dass SWM auf dieser Site ausdrücklich erklärt, dass ihre Einkaufspreise an den Heizölpreis gekoppelt sind.
Das ist der eindeutige Beweis, dass die Gaspreise nicht der Billigkeit entprechen, ja nie entsprochen haben!
Das wird u.a. von RR-E-ft hier gut beschrieben:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=5398

Das werde ich auch später, wenn in ein paar Monaten vielleicht entsprechende höchstrichterliche Urteile zur Billigkeitskontrolle vorliegen, dazu nutzen, die SWM auf Rückzahlung der überhöhten Entgelte für die letzten paar Jahre zu verklagen.
Ich freue mich schon darauf!

ciao,
sh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln