Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Stadtwerke München
Elch:
Interessant ist auch der Passus, daß für den Fall des aufkommenden Wettbewerbs die Preise wenn nötig auch stärker gesenkt werden müssen als die Bezugspreise sinken um "günstigster" Anbieter zu bleiben.
Anscheinend ist wohl doch noch "etwas" Luft in den Preisen, was man somit zugibt....... :shock:
Elch:
In den Lokalen Zeitungen war heute zu lesen, daß SW//M-Chef Mühlhäuser zum April eine "deutliche" Preissenkung angekündigt hat. Diese soll eventuell gar im 2-stellingen Bereich Bereich sein. Anscheinend ist aber auch schon die Netzentgelt-Senkung mit berücksichtigt.
Ich will gar nicht wissen, wie viel Luft da noch din ist... :shock:
superhaase:
ich zahl seit ein paar Monaten (seit meinem Unbilligkeitseinwand) nur noch 25ct/m³ inkl. MWSt.
Das ist etwas mehr als der Importpreis.
Damit dürfte ich mit einiger Sicherheit keinen überhöhten Preis zahlen.
Von mir aus braucht sich nichts zu ändern - solange die SWM stillhalten, bin ich zufrieden.
ciao,
sh
Mona:
Auf der Gaspreisrebellen Seite steht, dass die Gerichtsverhandlung jetzt doch nicht am 08.02.07 stattfindet. Sie wird ausgesetzt.
Was soll das heißen? Warum diese Verzögerung? Will die SWM Zeit schinden?
Gruß
Mona
superhaase:
Vielleicht haben die Kläger einen Rückzieher gemacht, weil sie geschnallt haben, dass diese Klage nichts bringen wird, wenn die SWM nicht mitspielen? Wenn die SWM nichts offenlegt, dann wird die Klage abgewiesen - und die SWM schlachtet das dann in der Presse als Sieg aus und behauptet, die Billigkeit ihrer Preise wäre vom Gericht bestätigt worden, auch wenn es nicht stimmt.... somit erreichen die Kläger eher das Gegenteil von dem, was sie beabsichtigen...
Oder das Gericht und die Beteiligten wollen ein Urteil eines höheren Gerichts abwarten?
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln