Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Stadtwerke München
deraffe:
naja, nach meinen erfahrungen mit den swm würde ich ihn nicht reinlassen. mit dem,was die swm darf und was nicht, sage ich mal vorsichtig, scheut sie sich nicht sich im grauen bereich zu bewegen... ich würde ein schrifltiches hausverbot erteilen (bis auf widerruf), wenn der zähler sich im eig. haus / der eig. wohnung, also im eigenen privatbereich befindet. ich denke, zu dem thema gibt es bereits einträge hier im forum. bei mir ist auch ein uraltzähler drin, und ich behaupte mal, die swm würden sich nicht rühren, wenn sie keine eigenen interessen hätten...
Mona:
@ burt13de
bei uns hat vor ca einem halben Jahr auch jemand von der Stadtwerke geklingelt, weil er die Gasleitung überprüfen wollte. Nachdem meine Schwester schon ca 3 Wochen vorher von Ihrem Stadtwerkebesuch erzählt hatte, war ich etwas vorgewarnt.
Ich hab ihn dann mit einem mulmigen Gefühl reingelassen und er hat mit einem Gerät die Rohre der Gasleitung auf Dichtheit überprüft. Ich glaube die sind auch nur bis zum Zähler zuständig. Unser Kaminkehrer hatte das auch mal gemacht.
Von offenen Rechnungen hatte er nix gesagt, auch der Zählerstand interessierte ihn nicht. Im Ganze lief die Aktion 5 Minuten.
Die Gasleitung darf er ja ohne schrifltiche Vorwahrnung mit Terminsetzung garnicht sperren, soweit ich weiss. Ich glaube wenn er sich auch da zu schaffen gemacht hätte, dann hätte ich ihn rausgeschmissen. Er war ein kleiner hagerer Typ.
Gruß Mona
RR-E-ft:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/458/97361/
burt13de:
Danke für die Antworten.
Ich habe mich auch heute Abend noch in der Nachbarschaft umgehört. Der Techniker hat die halbe Siedlung abgeklappert. Bei einigen war er heute schon, die zahlen übrigens den vollen Preis. Na ja - wer\'s Geld hat. :wink:
Es wird wohl wirklich nur die Dichtheit überprüft; eine Sache von ein paar Minuten.
Ist schon traurig, dass man denen immer erst mal das Schlimmste zutraut. Die sollten sich mal ein Beispiel am Stadtwerke-Ableger Mnet nehmen. Günstiges Telefon und DSL bei gutem Service. Aber da haben sie auch kein Monopol.
deraffe:
@burt13de
ich hab nur ziemlich schräge sachen zum thema gaszählerwechsel auf der offmann-seite gelesen...
die swm sind aber schon auf dem richtigen weg, wenn sie mal prüfen, ob bei ihnen alles dicht ist... da können einem ja auch zweifel kommen... :wink:
wenn man schon mal schaut, ob alles dicht ist, kann man ja auch mal nachsehen, ob alles billig ist, oder? tschuldigung, aber ich kann mir die kommentare langsam nicht mehr verkneifen, weil das ganze eine farce ist... man muss halt geduld haben...
lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln