Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Stadtwerke München

<< < (53/105) > >>

h:
@ RR-E-ft

habe der Gaspreiserhöhung im Jannuar 06 mit hinweis auf §315 Abs. 3 Satz 2 widersprochen.
Meine Frage bezog sich auf die zwischenzeitlichen Erhöhungen.

Damit dürfte die Forderung ja nicht mehr berechtigt sein (und damit auch nicht mahnbar). Ich denke man kann doch eigentlich nichts falsch machen wenn man dem Mahnbescheid wiederspricht.

Gruß

H

RR-E-ft:
@h

Wenn man keinen Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegt, ergeht ein Vollstreckungsbescheid, mit dem dann die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann....

chrisgruen:
Hallo an alle,

weiß jemand den Stand der Dinge über die im Schreiben von Herrn Mühlhäuser vom 10.5.2006 angekündigten Mahnverfahren? Angeblich hätten ja zwei Kunden nach Einleitung des Mahnverfahrens gezahlt, weswegen eine gerichtliche Klärung nicht herbeigeführt werden konnte und deswegen 50 gerichtliche Mashnverfahren eingeleitet (das Schreiben ist wohl bekannt?).
Und wie steht\'s eigentlich mit der angekündigten Sammelklage in München?

Gruß, Christian

kplaczek:
Hallo,
Herr Mühlhäuser hat mir in seinem Brief ebenfalls bei weiterer Weigerung das gerichtliche Mahnverfahren angedroht. Bisher ist aber nichts geschehen.

007:
Hallo.
Das Schreiben vom 10.05.06 habe ich ebenfalls erhalten.
Passiert ist bisher nichts.
Vor einigen Tagen kam vom Leiter Servicecenter erneut ein Brief mit dem üblichen blabla... mit Bezug auf Beschluss LG München I vom 09.06.2006, der angeblichen Rechtmäßigkeit der Sperrandrohung, der angeblich bewiesenen Billigkeit der Gaspreise etc. Letzter Satz: "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf unseren berechtigten Forderungen Ihnen gegenüber bestehen und diese auch gerichtlich durchzusetzen werden."

Ich lasse es auf mich zukommen, denn die Billegkeit der Preiserhöhungen ist in den Gutachten nicht belegt, der BGH anders entschieden hat, ich eine Schutzschrift beim AG hinterlegt habe, meinen Preis auf Basis des letzten Jahres bezahle und mich außerdem im Recht sehe.

007

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln