Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Stadtwerke München

<< < (24/105) > >>

DieAdmin:

--- Zitat ---Ein Kaffekränzchen besonderer Art bietet sich etwa hier:

http://www.moskau-inkasso.com/

Zur Vorbereitung hilft der Ausdruck folgender Seite:

http://www.vorota.de/ArticlePrintView.AxCMS?id=2337
http://www.rg-rb.de/ch&k/2005/128/08.shtml


--- Ende Zitat ---


Meine Russischen Sprachkenntisse sind etwas verstaubt. Lesen krieg ich noch hin  :lol: \"Ja, nje snaju!\" das haben wir uns gemerkt

energienetz:
Am Montag, den 24. 4. 2006 19 Uhr machen wir eine Bürgerinformationsveranstaltung in München, Seitzstr. Casino des Bayr. Roten Kreuzes, dazu lade ich hiermit recht herzlich ein.

Elch:
Nachdem ich erfahren habe, welche Gaspreise ein großer Industriekunde der Stadtwerke in München  für seinen Erdgasbezug zahlt kommt mir das "Toiletten- und Duschen"-Gutachten noch fragwürgiger vor.

Legt man die Maßstäbe des "Gutachtens" an, würden die Stadtwerke hier das Gas mit einem ziemlich hohen Verlust verkaufen...  :?

RR-E-ft:
@Elch

Wenn es Anzeichen dafür gibt, dass ein marktbeherrschender Gasversorger  angesichts seiner behaupteten Bezugspreise Gas zu einem nicht kostendeckenden Preis (Bezugspreis abzüglich Netzentgelte) an Großkunden absetzt, läge darin wohl ein Indiz für ein kartellrechtswidriges sog. Predatory Pricing:

http://www.diplomica.com/db/diplomarbeiten2511.html

http://66.249.93.104/search?q=cache:wGdFTY_QvXkJ:www.mikro.uni-hohenheim.de/Lehre/Sem.AVWL/Downloads(free)/Kampfpreise_Gaube.pdf+Predatory+Pricing&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=12&lr=lang_de

http://66.249.93.104/search?q=cache:y98_Lb1sqOgJ:www.mikro.uni-hohenheim.de/Lehre/Sem.AVWL/Downloads(free)/Kampfpreise_Katic.pdf+Predatory+Pricing&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=35&lr=lang_de

http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/download/pdf/Diskussionsbeitraege/04_AKK.pdf

(Hr. Cremer: Bitte Seite 20 des Kartellamts-Papiers gründlich lesen.)



Die derzeitigen Verluste bei einer solchen Preisstrategie könnten durch eine unzulässige  Quersubventionierung vermittels überhöhter Erlöse bei den bisher "gefangenen"  Haushalts- und Kleingewerbekunden bereits jetzt ausgeglichen werden.


So etwas wird vielerorts seit langem vermutet, ohne dass es sich bisher nachweisen ließ.

Entsprechende Informationen kann und sollte  man deshalb an die Kartellbehörden weiterleiten, damit diese ggf. der Sache nachgehen.



Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Kiffe:
An ELch,
Kann man erfahren, welchen Gaspreise ein großer Industriekunde der Stadtwerke in München für seinen Erdgasbezug bezahlt ?

Gruß Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln