Autor Thema: Schlichtungsstelle: Kunde hat Anspruch auf Bonus  (Gelesen 2198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 249
  • Karma: +5/-2
Schlichtungsstelle: Kunde hat Anspruch auf Bonus
« am: 15. Januar 2014, 19:21:18 »
Ich habe im Internet eine interessante Empfehlung der Schlichtungsstelle bezüglich Bonusanspruch bei almado gefunden.

http://www.schlichtungsstelle-energie.de/fileadmin/images_webseite/pdf/08.03.2013-1398_13-Zeitpunkt_der_Wirksamkeit_einer_Kuendigung.pdf

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.743
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlichtungsstelle: Kunde hat Anspruch auf Bonus
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 20:01:34 »
Diese rechtliche Bewertung von Almado durch die www.schlichtungsstelle-energie.de (verantwortlicher Ombudsmann zu dem Zeitpunkt ein BGH-Richter a.D.!) ist mehr als eindeutig und sollte ähnlich betroffene Almado-Kunden bestärken, ihre Rechte unbedingt wahrzunehmen!

Wie der Fußnote bei den auf o.g. HP veröffentlichten Schlichtungsempfehlungen zu entnehmen ist, hat Almado die Empfehlung der Schlichter zwar (wieder einmal) nicht anerkannt >:(, aber mit einem solchen Schlichterspruch im Rücken würde ich auch den gerichtlichen Klageweg nicht scheuen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 16:49:56 von DieAdmin »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz