Zuhause > Hausgeräte

Wie verbrauch errechnen

(1/2) > >>

Mr.Schimmi:
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal um Hilfe fragen.
Ich bin derzeit auf der suche nach Stromfressern. Habe von Tchibo eine Energieverbauchsmessgerät. Allerdings grad die anleitung nicht zur hand.
Hatte jetzt unsere Kühltruhe 6 Tage dran. Ein Verbrauch von 3.06 kwh und einen Maxwert von 1128watt.
Wie errechne ich denn jun den Jahresverbrauch? Muß ich die 3.06 erst nochmal durch 6 und dann mal 365? Oder wie geh ich das an. Oder dann sogar noch mal 24h?

Gruss Schimmi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Agnitio:
Für die Verbrauchsmessung würde ich erstmal einen etwas größeren Zeitraum wählen. Aber mit den jetzigen Daten kannst du davon ausgehen im Jahr ca 190kWh zu verbrauchen.

mariella:
Hey!
Kannst du nochmal kurz erklären wie du auf diesen Wert gekommen bist? Das würde mich nämlich auch interesseiren, wie man das berechnet.

Danke!

Stromfraß:
Eigentlich einfach: in 6 Tagen 3,06 kWh = 0,51 kWh pro Tag.
Das Jahr hat 365 Tage, als 0,51 x 365 = 186,15 kWh.
Da die Werte etwas schwanken können, sind die 190 kWh eine reelle Größe.
Bei 25 Ct./kWh kostet die Kühltruhe somit knapp 50 Euro im Jahr.

DanielSC:
Vom Zeitraum reicht das vollkommend aus. Die Gefriertruhe hat einen Durchschnittsverbrauch von 0,51 kWh pro Tag und das nimmst du einfach mal die 365 Tage.

Schau doch mal ob diese Tipps dir helfen können, den Durchschnittsverbrauch ein wenig zu senken:
https://www.youtube.com/watch?v=MUp8VEyu4aY

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln