Energiebezug > Strom (Allgemein)

Wärmepumpenstrompreis an den Gas-/Ölpreis gebunden?

(1/1)

Anonymous:
Hallo,

ich habe heute gehört, der Wärmepumpenstrompreis sei an den Gas-/Ölpreis gebunden. Stimmt das in irgendeiner Form?

Danke vielmals für eine Antwort!

Gruß
fleupen

Anonymous:
Hallo,

keiner da, der da was zu sagen kann? Schade :cry: !

Gruß
fleupen

Anonymous:
Der allgemeine Stromtarif hängt mit den Gestehungskosten zusammen.

So ist das auch mit dem Sondertarif, der ist allerdings geringer wegen der besonderen Situation, jeder WP Betreiber ist ein sicherer Kunde der eine kalkulierbare Menge (quasi Grundlastkunde) abnimmt. Gelegentlich sind sogar auch Sperrzeiten möglich.

Der Sondertarif hängt also nicht mehr oder nicht weniger vom Öl-und Gaspreis ab wie der normale Tarif, von Rabatten aus Werbegründen einmal abgesehen.

Oder hat jemand noch genauere Kenntnisse?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln