Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: GB: Samstags ist der Strom kostenlos  (Gelesen 3789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
GB: Samstags ist der Strom kostenlos
« am: 01. August 2013, 21:39:54 »
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/britischer-energieversorger-samstags-ist-der-strom-kostenlos-12315679.html

Zitat
Privatkunden sollen dazu animiert werden, in der Woche weniger Elektrizität zu verbrauchen, weil Unternehmen viel Strom benötigen. Der britische Energieversorger British Gas will daher den Strom an Samstagen kostenlos anbieten.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Re: GB: Samstags ist der Strom kostenlos
« Antwort #1 am: 02. August 2013, 07:47:57 »
Da könnte sich dann vielleicht ein Batteriespeicher lohnen, den man nur einmal die Woche auflädt.  8)

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: GB: Samstags ist der Strom kostenlos
« Antwort #2 am: 02. August 2013, 07:55:56 »
Schade, das Angebot richtet sich an britische Stromkunden.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, gehört zu haben, dass ein deutscher Energiekonzern (Eon?) einen Versuch starten wollte, "überflüssigen" Strom für Besitzer von Nachtspeicherheizungen anzubieten.
Passt zwar nicht in die Jahreszeit, aber weiß jemand, was daraus geworden ist?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz