Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Erneuerbare Energien sind 2012 schon größter Stromlieferant für Deutschland

<< < (11/15) > >>

Stromfraß:

--- Zitat ---Was soll das mir sagen, dass die Konzerne klagen? Sie sehen ihre Felle davonschwimmen und klagen gegen die Zwangsabschaltung, ja.
--- Ende Zitat ---
Da passt wohl ein alter Studentenspruch: "Lerne klagen, ohne zu leiden".

--- Zitat ---In BaWü werden die Verbraucher vor allem eins bezahlen. Den Rückbau der Atomkraftwerken in den nächsten 20 Jahren.
18-50Mrd geplante(!) Kosten, in denen keine einzige kWh gefördert wird. Wieso reden Sie nicht dabei von Geldvernichtung?
--- Ende Zitat ---

Wenn ich diese Sätze im Zusammenhang mit dem zitierten Artikel lese, kann einem schon die blanke Ohnmacht überkommen.

An sich hätten KKW nie und nimmer in Betrieb gehen dürfen. Es ist nichts ordentlich geregelt und da geht es nicht nur ums Endlager. Tausende Tonnen, die beim Rückbau des ehemaligen KKW Lubmin anfielen, landeten im normalen Müll!

Rücklagen für den Rückbau der KKW wurden zwar gebildet, aber niemand weiß, wieviel und bei Insolvenz haftet der Steuerzahler. Und so weiter und so fort.
Ordentlich geregelt waren offensichtlich nur die horrenden Gewinne der Kraftwerksbetreiber.

PLUS:
Bezug:
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18400.msg102827.html#msg102827
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18400.msg102830.html#msg102830
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18400.msg102832.html#msg102832

@Superhaase, dass Sie als PV-Protagonist und andere Nutzniesser Kritik an dieser Förderorgie nicht ertragen können ist offenkundig. Ihre Wortwahl und die unglaublichen Interpretationen @Superhaase stammen aus Ihrem Hirn und nicht aus meinen Beiträgen.

Die Milliardenvernichtungen sind Fakten, jeder kann sie nachvollziehen (Bosch, Siemens, fast die gesamte Solarbranche). 2012: Die Liste der größten Kapitalvernichter führt die Centrotherm Photovoltaik AG aus dem schwäbischen Blaubeuren an. Unter den Top-Ten der Kapitalvernichter rangieren vier weitere Unternehmen aus der Solarbranche. Platz zwei belegt der ehemalige Solar-Branchenprimus SolarWorld vor Phoenix Solar. Quelle: DSW. Und das ist nur ein Ausschnitt! Die extremen Strompreise für die Haushaltsstromverbraucher sind ebenfalls "fundiert". Man kann das alles nachvollziehen wenn man will und vergleichen. Man will nicht, man will weiter verschleiern und täuschen. Eigeninteresse-Ideologie!

Kritik ist von Verbraucherseite mindestens solange notwendig, wie die Fehlentwicklung andauert bzw. die Auswirkungen zu Lasten der Verbraucher oder anderer Dritter nicht beseitigt sind. Wenn das Forum hier ein Verbraucherforum sein und bleiben will, kann die hier sich ausbreitende offene, aber auch oft subtile PV-Propaganda nicht widerspruchslos bleiben.

Der Aufruhr gegen die Kritik durch die sich hier tummelnden PV-Nutzniesser und verkappten gestrigen Atomgegner zeigt mir gerade, dass die Kritik richtig und notwendig ist. Deutschland hat sich gegen die friedliche Nutzung der Kernenergie ausgesprochen. Jetzt müssen selbstverständlich die Kraftwerke zurückgebaut werden. So oder so, egal wie, den getarnten Atomgegnern ist es nie recht. In der Regel geht es um die Sicherung der eigenen Pfründe der Rest ist Ideologie. Sachlichkeit und echtes Interesse an Lösungen ist selten festzustellen.  Was sich in Deutschland in der Zwischenzeit als Verbraucherschutz tarnt ist unglaublich. Es ist bezeichnend, dass selbst ein Energieverbraucherforum von PV-Nutzniessern unterwandert wird, die ganz sicher keine Verbraucherinteressen im Sinne haben, sondern ihren Eigennutz mit der Tarnfarbe "Ideologie" grün gestrichen.

Der Superhaasen-Stil ist nicht meiner, die Worte sind nicht meine. Das was da immer wieder untergeschoben wird ist mehr als eine Frechheit. Das Forum verliert alleine durch diesen Superhaasen-Stil gewaltig an Qualität. Man kann es bedauern, aber wohl als Nutzer nicht ändern. Schade für das Forum.   

khh:

--- Zitat von: Agnitio am 30. Juli 2013, 09:19:35 ---... Keiner der hier pro Erneuerbare ist, redet alles schön und verleugnet diverse Fehlentwicklungen. ...
--- Ende Zitat ---

Doch, der User @pitti schon, besondere dann, wenn es um die dezentrale Stromerzeugung mit PVA's geht !

Warum wohl ? ...... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.   ;)

Agnitio:

--- Zitat ---Der Aufruhr gegen die Kritik durch die sich hier tummelnden PV-Nutzniesser und verkappten gestrigen Atomgegner zeigt mir gerade, dass die Kritik richtig und notwendig ist. Deutschland hat sich gegen die friedliche Nutzung der Kernenergie ausgesprochen. Jetzt müssen selbstverständlich die Kraftwerke zurückgebaut werden. So oder so, egal wie, den getarnten Atomgegnern ist es nie recht. In der Regel geht es um die Sicherung der eigenen Pfründe der Rest ist Ideologie. Sachlichkeit und echtes Interesse an Lösungen ist selten festzustellen.  Was sich in Deutschland in der Zwischenzeit als Verbraucherschutz tarnt ist unglaublich. Es ist bezeichnend, dass selbst ein Energieverbraucherforum von PV-Nutzniessern unterwandert wird, die ganz sicher keine Verbraucherinteressen im Sinne haben, sondern ihren Eigennutz mit der Tarnfarbe "Ideologie" grün gestrichen.

Der Superhaasen-Stil ist nicht meiner, die Worte sind nicht meine. Das was da immer wieder untergeschoben wird ist mehr als eine Frechheit. Das Forum verliert alleine durch diesen Superhaasen-Stil gewaltig an Qualität. Man kann es bedauern, aber wohl als Nutzer nicht ändern. Schade für das Forum. 
--- Ende Zitat ---

1) Ich besitze keine Solaranlage, bin also auch einer der "geschädigten" und keiner der Nutznießer. Trotzdem kann ich dafür sein. Ihre Behauptungen sind nicht wahrheitsgemäß und pauschal.
2) Ich empfinde die Beiträge von superhaase als qualitativ deutlich hochwertiger als Ihre. Der objektive Leser hat inhaltlich deutlich mehr davon, vor allem, weil Fakten deutlich häufiger begründet werden.
3) Unterwandert wird hier nichts. Sie scheinen es bloß nicht gewöhnt zu sein, andere Meinung zu tolerieren. Energieverbraucherforum bedeutet nicht, dass der Fokus nur auf dem Preis für die Energie liegt.

superhaase:

--- Zitat von: PLUS am 30. Juli 2013, 11:00:26 ---@Superhaase, dass Sie als PV-Protagonist und andere Nutzniesser Kritik an dieser Förderorgie nicht ertragen können ist offenkundig. Ihre Wortwahl und die unglaublichen Interpretationen @Superhaase stammen aus Ihrem Hirn und nicht aus meinen Beiträgen.
--- Ende Zitat ---
Soso, das ist nicht Ihre Wortwahl, die ich da kritisiere.
Dann lesen wir Ihren letzten Beitrag mal weiter:

--- Zitat ---... Man will nicht, man will weiter verschleiern und täuschen. Eigeninteresse-Ideologie!
...
Der Aufruhr gegen die Kritik durch die sich hier tummelnden PV-Nutzniesser und verkappten gestrigen Atomgegner zeigt mir gerade, dass die Kritik richtig und notwendig ist.
...
So oder so, egal wie, den getarnten Atomgegnern ist es nie recht. In der Regel geht es um die Sicherung der eigenen Pfründe der Rest ist Ideologie.
...
Es ist bezeichnend, dass selbst ein Energieverbraucherforum von PV-Nutzniessern unterwandert wird, die ganz sicher keine Verbraucherinteressen im Sinne haben, sondern ihren Eigennutz mit der Tarnfarbe "Ideologie" grün gestrichen.
--- Ende Zitat ---

Alles Ihre Worte. Im selben Beitrag!
Hier wird Ihnen nichts untergeschoben. Sie selbst verbreiten Verschwörungstheorien und beschimpfen Andersdenkende als "verkappte" oder "getarnte" Atomgener und "PV-Nutznießer", wobei Sie diesmal zu Ihrer Tarnung das sonst immer von Ihnen gebrauchte Wort "profitgierig" ausnahmsweise weggelassen haben. Wieder enthalten sind die Vorwürfe der "Pfründe" und somit des Egoismus, sowie der "Ideologie".

Niemand schiebt Ihnen etwas unter. Sie selbst schreiben solchen Blödsinn. Jeden Tag. In jedem Thread.
Sie müssen es schon aushalten, wenn man Ihnen hier einen Spiegel vorhält.

Und lassen Sie es sich gesagt sein:
Ihr Kreuzug ist vergebens, denn je mehr Sie hier über die PV schimpfen, desto mehr Widerspruch werden Sie ernten und desto mehr Pro-PV-Beiträge werden in diesem Forum geschrieben werden.
Wie ich Ihnen schon sagte, Ihre Schimpftiraden sind für mich wunderbare Aufhänger um immer wieder Vorurteile und Falschinformationen zur PV aufzuklären und einen Beitrag zur Verteidigung der PV zu schreiben.
Hätten Sie in diesem Forum nicht ständig gegen die PV gehetzt, ich hätte wahrscheinlich keinen einzigen Beitrag hier zum Thema PV geschrieben. Ich bin ursprünglich in dieses Forum gegangen, um mich gegen die überhöhten Gaspreise zu wehren, die PV war für mich hier eigentlich kein Thema.
Sie sind es, der hier in jedes noch so fremde Thema das Thema PV einschleust.
Ohne Sie, lieber PLUS=nomos, ginge die Zahl der Threads, die das Wort PV enthalten, wohl gegen Null.
Die von Ihnen so empfundene Unterwanderung des Energieverbraucherforums durch "PV-Nutznießer" mit vielen Pro-PV-Beiträgen haben Sie also selbst erst bewirkt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln