Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Dauerauftrag mit 12 Abschägen-was kann ich tun  (Gelesen 9086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dauerauftrag mit 12 Abschägen-was kann ich tun
« Antwort #15 am: 03. Juli 2013, 09:06:51 »
@ A L L E
Mangels konkreter und nachvollziehbarer Angaben wird hier ein Basar von Mutmaßungen, falschen Behauptungen und schlauen Tipps verbreitet. Der Fragesteller sollte doch einmal Fakten vorlegen, z. B. Jahresrechnungsdaten 2005 und Jahresrechnung 2012, damit man überhaupt nachvollziehen kann, was er uns da vorzutragen versucht.
Wenn ich -wie wohl Alle-  Jahr für Jahr eine preisangepasste Verbrauchsrechnung bekomme, rüge ich Summen selbstverständlich Jahr für Jahr schriftlich und verweise auf den von mir gebilligten Preis des Jahres X. Auf dieser Basis gleiche ich dann evtl. noch offene Restforderungen aus und kalkuliere bei vermutlich gleichbleibendem Verbrauch im Folgejahr darauf die entsprechenden elf Abschlagzahlungen. Und das ebenfalls Jahr für Jahr, und noch immer beim gleichen Versorger.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Re: Dauerauftrag mit 12 Abschägen-was kann ich tun
« Antwort #16 am: 03. Juli 2013, 14:39:50 »
solange Apollo hier keine Konkreten Angaben macht, um die Sachlage nachvollziehen zu können, ist es müßig hier weiter zu recherchieren.

es beste ist, ich sollte diesen Thread schließen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dauerauftrag mit 12 Abschägen-was kann ich tun
« Antwort #17 am: 03. Juli 2013, 20:11:36 »
@ Cremer
Schließen Sie bitte diesen Thread, damit nicht noch weiter abstruse Ideen hier verbreitet werden und zu neuer Kaffeesatzleserei führen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz