Energiepreis-Protest > Bürger speichern Energie eG
Bürger speichern Energie eG
SteveOnline:
Hallo,
ich finde diese Diskussion völlig überflüssig, denn wer bereits Kunden von Bürger speichern Energie kennt, der weiss das es sich um einen risikolosen Vertrag handelt : Man zahlt nur den Strom, den man verbraucht hat.
Und wenn man dann erlebt, wie die städtischen Energieversorger abzocken, der wird einen Wechseln sich nicht 2. Mal überlegen.
http://www.lokalkompass.de/sprockhoevel-hasslinghausen/ratgeber/skandal-avu-rechnet-falsch-ab-d438871.html
khh:
Und warum spricht die - aus welchen Gründen auch immer - womöglich fehlerhafte Abrechnung eines städtischen EVU für einen Wechsel ausgerechnet zur "Bürger speichern Energie eG" ?
SteveOnline:
Hallo khh,
ich bin durch Zufall drauf gekommen. Meine Nachbarin betreibt ein Hotel und spart allein 1500.-€ Strom im Jahr mit BSE. Daraufhin habe ich recherchiert und finde das Konzept gut. Der Preis ist enorm günstig und ich habe bisher keine günstigere Alternative gefunden.
Hier gibt es noch viel Bauern, die sich abrackern und wenig in der Tasche haben. Wir freuen uns doch auch über schöne Rapsfelder und schöne Landschaften, die von Landwirten betrieben werden. BSE bietet,wenn genug zusammen kommen, z.B. eine Stromerzeugung durch Gülle. Jetzt müssen die Landwirte nichts mehr für die Entsorung bezahlen sondern bekommen noch Geld dafür. BSE arbeitet mit einem österreichischen Energieversorger zusammen und hat sich von der EEG Umlage distanziert, um mehr selbstständigen Freiraum zu haben. Finanzkräftige Investoren machen dabei mit um die Expansion zu sichern.
Netznutzer:
--- Zitat ---BSE arbeitet mit einem österreichischen Energieversorger zusammen und hat sich von der EEG Umlage distanziert, um mehr selbstständigen Freiraum zu haben.
--- Ende Zitat ---
Wie geht das? Ich möchte mich auch von der EEG Umlage distanzieren um mehr selbständigen Freiraum zu haben.
Gruß
NN
khh:
--- Zitat von: Netznutzer am 27. Mai 2014, 22:58:10 ---Wie geht das? Ich möchte mich auch von der EEG Umlage distanzieren ...
--- Ende Zitat ---
Das würde mich auch interessieren. Hier: www.buerger-speichern-energie.eu oder hier: www.bavariaenergy.de ist dazu jedenfalls nichts zu finden - warum hält man sich derart bedeckt ?
Manche Parallelen zu einem der "besonderen Favoriten" des Forums (mk-group/care-energy) sind schon auffällig - und das alles unter dem "Deckmäntelchen" einer Genossenschaft :( !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln