Autor Thema: CityEnergy24 eG  (Gelesen 13163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 249
  • Karma: +5/-2
CityEnergy24 eG
« am: 18. Juni 2013, 11:23:27 »
Wer kennt den Anbieter CityEnergy24 eG?

http://www.cityenergy24.de

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.743
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: CityEnergy24 eG
« Antwort #1 am: 18. Juni 2013, 14:07:45 »
Nach den abschreckenden Erfahrungen mit einigen Energiegenossenschaften - insbesondere mit der EnerGen Süd eG, aber auch mit der Energiegenossenschaft Nordwest eG - würde ich zumindest noch 1 - 2 Jahre abwarten, wie sich dieser relativ neue Anbieter entwickelt und am Markt behauptet.

Soweit feststellbar, sind bisher keine Bilanzen im Bundesanzeiger veröffentlicht, obwohl die eG bereits am 25.10.2010 gegründet worden sein soll. Insofern kann man sich derzeit überhaupt kein Bild über die Vermögenslage etc. dieser eG machen. Ob die Verantwortlichen tatsächlich über das in dem Infoflyer beworbene 'Know-How' verfügen und ob das Geschäftsmodell auf Dauer tragfähig ist, bleibt vorerst abzuwarten.

Fragwürdig ist allerdings schon mal, dass im Impressum der eigenen Internetseiten nur ein Vorstand (hauptberuflich Versicherungsmakler bzw. Finanzdienstleister?) genannt ist und die Benennung des Aufsichtsratvorsitzenden vollständig fehlt. Noch fragwürdiger ist bspw. der Tarif BestPreis12
(ein Paketangebot mit Vorkasse für 1 Jahr ??? und eingeschränkter Preisgarantie): Bei einem Jahresverbrauch von z.B. 3.000 kWh wird dieser Tarif mit einem Gesamtpreis von 552 EUR einschließlich Grundgebühr beworben, wass einem kWh-Preis von 18,4 ct entspricht. Das kann nicht tragfähig sein und riecht sehr nach einem 'Schneeballsystem' à la FlexStrom & Co. ! :o 
« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 14:21:00 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.540
  • Karma: +4/-4
Re: CityEnergy24 eG
« Antwort #2 am: 18. Juni 2013, 15:13:24 »
Strommix von 2010!, die Preise anscheinend auch, wer weiss, ob die überhaupt noch aktiv sind.

Gruß

NN


Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.540
  • Karma: +4/-4
Re: CityEnergy24 eG
« Antwort #3 am: 18. Juni 2013, 15:39:05 »

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz