Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: BSG-Urteil vom 12.06.2013 zu AlgII und Heizkosten - Az: B 14 AS 60/12 R  (Gelesen 5132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Terminvorschau vom 06.6.13:
http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=tm&Datum=2013&nr=12978

Zitat
Hartz IV: Übernahme von zu hohen Heizkosten

Hartz IV Behörden müssen die zu hohen Heizkosten übernehmen, wenn der 6 - Monatszeitraum noch nicht vorbei ist. Das urteilte aktuell das Bundessozialgericht.
...

http://www.gegen-hartz.de/urteile/hartz-iv-uebernahme-von-zu-hohen-heizkosten-18980.html

Zitat
BSG zu Hartz IV
Jobcenter muss hohe Heizkosten erst einmal zahlen


Das zuständige Jobcenter muss auch für extrem hohe Heizkosten von Hartz-IV-Empfängern zunächst aufkommen. Das hat das BSG am Mittwoch in Kassel klargestellt. Im vorliegenden Fall hatte eine Frau den Grenzwert des bundesweiten Heizspiegels für unangemessene Heizkosten deutlich überschritten.
...

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bsg-urteil-b-14-as-60-12-r-hartz-iv-heizkosten-jobcenter/

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz