Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Werden auch Preissenkungen weitergegeben?  (Gelesen 5650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Werden auch Preissenkungen weitergegeben?
« am: 14. Juni 2013, 19:49:21 »
Hallo Interessierte,

mir fiel heut bei einen Blick auf Verivox auf, dass energieGUT einen niedrigeren Arbeitspreis für den HalloSpar (anderen Tarif hab ich nicht geschaut) anzeigt, als der im letzten Monat. Auch direkt auf der energieGUT-Website zeigt mir der Tarifrechner den niederen AP an. Was jetzt erstmal heißt, das Kunden, die jetzt abschließen preislich möglicherweise besser dastehen, als welche die den Wechsel im letzten Monat beantragten.

Da würde mich jetzt interessieren, ob bei Kunden, die länger als 1 Jahr bei energieGUT den HalloSpar-Vertrag haben, auch die Preise mal gesenkt wurden?

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 20:00:44 von EviSell »
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werden auch Preissenkungen weitergegeben?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2013, 01:34:54 »
Tja, da bei Strom "echte" Preisgarantien nicht mehr angeboten werden, stellt sich für die Verbraucher wohl zunehmend die Frage, welchen Sinn "unechte" Preisgarantien machen.

Womöglich ist das nur noch eine "Mogelpackung" mit dem anbieterseitig gewollten Vorteil, fallende Einkaufspreise während der Garantiezeit schon mal nicht weitergeben zu müssen.

Ob für Bestandskunden fallende Beschaffungskosten wenigstens von einzelnen Anbietern weitergegeben werden, erfahren wir hoffentlich aus Antworten zur Ihrer gestellten Frage.  :-\
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz